Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein Updates nach neuinstallation

Windows XP

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#1 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 08:49

Moin,

ich bekomme hier ein Problem nicht in den Griff. Ich habe ein Win XP Prof inkl. SP2 welches ich neu aufsetzen muss. Nach der installation installiere ich noch den Intel Nic Treiber und dann versuche ich via Windows Update das XP auf einen aktuellen Patchlevel zu heben. Das ist mir leider nicht möglich. Mit dem IE6 bekomme ich einen Fehler: 0x8024400A

Eine Suche ergab, dass man das SP3 manuell installieren soll. Wenn ich das mache, stürzt mir der IE6 immer ab. Also installiere ich den IE7 manuell. Ab jetzt komme ich in Windows Update auch wieder rein, es werden mir nur keine Updates mehr angeboten. Außer Silverlight... Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe mittlerweile drei mal das System neu aufgesetzt, immer das gleiche :confused:

Grüße

#2 Stefan W

Stefan W

    Board Veteran

  • 1.503 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 09:00

Eine Suche ergab, dass man das SP3 manuell installieren soll. Wenn ich das mache, stürzt mir der IE6 immer ab. Also installiere ich den IE7 manuell. Ab jetzt komme ich in Windows Update auch wieder rein, es werden mir nur keine Updates mehr angeboten.


Hi,
SP3 hast du nun auch schon istalliert oder?
lg
Stefan

#3 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 09:16

Moin,

ja SP3 sowie den IE7 habe ich manuell installiert. Dann wil ich weiter updaten, aber es werden mir keine weiteren Updates mehr angeboten.

Grüße

#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.233 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 10:06

Starte eine administrative Commandline. Tipparchiv - Programme unter Vista oder Win7 direkt als Administrator ausführen - WinTotal.de
net stop wuauserv [ENTER]
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]
del %windir%\WindowsUpdate.log [ENTER]
net start wuauserv [ENTER]
wuauclt /detectnow [ENTER]
10 Minuten warten, jetzt Windows Update aufrufen. Funktioniert es jetzt? Wähle die Benutzerdefinierte Variante. Das kann etwas dauern bis Updates angeboten werden.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 Slavefighter

Slavefighter

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 10:11

Alternativ,wenn garnix geht,wären noch die Winfuture Update Packs.
Haben mir auch schonmal den A*** gerettet :)

Regards

Slave

#6 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 10:38

Moin,

das mit den Updatepack hab ich auch schon versucht, da kommt die Meldung das Pack wäre nicht geeignet.

@Sunny: Nein nach wie vor klappt das nicht. Habe jetzt ne knappe halbe Stunde gewartet und nach wie vor wird mir nur Silverlight angeboten...

Beste Grüße

#7 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.233 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 10:40

das mit den Updatepack hab ich auch schon versucht, da kommt die Meldung das Pack wäre nicht geeignet.


Na Gott sei Dank. So ein Pack installiert man einfach nicht.

@Sunny: Nein nach wie vor klappt das nicht. Habe jetzt ne knappe halbe Stunde gewartet und nach wie vor wird mir nur Silverlight angeboten...


Dann sieh in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen. Die Zeilen mit den Fehlermeldungen komplett kopieren und hier einfügen. Nicht die ganze Logdatei.

Du kannst auch einen sauberen Neustart versuchen. Schritt 1 reicht aus. Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#8 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 11:00

Moin,

das es sich um XP handelt hast du gesehen? Ich habe den sauberen neustart jetzt mal durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Wie gesagt, das System habe ich jetzt drei mal neu aufgesetzt und immer das gleiche Ergebnis.

Ich hab mal den kompletten Suchvorgang aus der Log herausgezerrt und auf Pastebin gesetzt. 2012-08-14 12:36:28:390 1328 7f8 Misc =========== Logging initialized (build: 7 - Pastebin.com

Beste Grüße

#9 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.233 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 11:18

Diesen Fehler findet man im Log: WSUS.DE - 0x8024400d
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#10 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 11:31

Moin,

ist net stop winmgmt der richtige Dienst? Ordner konnte ich löschen, wuauclt /detectnow ausgeführt aber trotzdem keine Besserung... Muss ich wieder warten?

Beste Grüße
Christian

#11 Dunkelmann

Dunkelmann

    Expert Member

  • 1.862 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 11:57

Letzte Woche hatte ich ein ähnliches Problem.
Das Problem war, dass die url: http://update.micros...st/wuredist.cab nicht mehr gültig ist.

Ich habe den aktuellen Update Client manuell installiert und alles war gut.
How to obtain the latest version of the Windows Update Agent

Keep It Small - Keep It Simple


#12 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 12:38

Moin,

den hab ich mir auch eben mal besorgt, allerdings bricht das Setup ab mit der Meldung dass dieses nicht installiert werden muss weils schon installiert ist.

Beste Grüße

#13 martins

martins

    Board Veteran

  • 1.034 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 12:47

Was ist das für ein PC?

#14 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.233 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 13:34

den hab ich mir auch eben mal besorgt, allerdings bricht das Setup ab mit der Meldung dass dieses nicht installiert werden muss weils schon installiert ist.


Start > Ausführen > WindowsAgent.exe /WUFORCE [ENTER].

EDIT: Du kannst auch wieder die %windir%\WindowsUpdate.log hochladen. Evtl. tauchen neue Fehler auf.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#15 cschra

cschra

    Board Veteran

  • 863 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2012 - 14:10

Nach wie vor taucht wenn ich ein Updatevorgang anstoße besagter 0x8024400d auf...