Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche jemanden zum lernen... AUCH ONLINE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2002 - 17:02

Hi....

ich bereite mich gerade im Selbststudium auf den MCSE 70-210 vor.
Ich habe zwar hier jemanden vor Ort, der mir hilft...aber ich sage mal, je mehr desto besser !

Ideal wäre natürlich jemand vor Ort ( Singen/Hohentwiel , Bodenseeraum ), halte dies aber für recht unwahrscheinlich, da hier diesbezüglich doch etwas der Notstand herrscht !

Online wäre da noch ne Variante, die man nutzen könnte. Klar, das geschieht ja schon hier auf dieser Seite, werden manche sagen, aber ich denke, das kann man noch vertiefen.



Mal sehen, was kommt !

Nachtrag: Auf einen Hinweis des Administrators trage ich noch das Bundesland ein:

BW - Baden Württemberg



















Gruss,


Steffen

#2 boardadmin

boardadmin

    Administrator

  • 2.870 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juli 2002 - 18:04

Hallo,

bitte trage noch Dein Bundesland ein:

http://www.mcseboard...ost&postid=6483
Unter "Beitrag" vor dem Titel.

Hier die Legende dazu:
http://www.mcseboard...=&threadid=1724

Danke, dann wird's übersichtlicher...

#3 kally

kally

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2002 - 05:57

Hy Caylep
Mir geht es im Moment genau wie dir. Ich weiß
mit dem Lernen ist es nicht so einfach, gerade wenn man da Sache so im Selbststudium durchzieht, so wie wir.Stehe auch vor der 210 und bereite mich gerade vor. Habe lange mit einem Kollegen aus der Schule gelernt, bis nachts haben wir gepowert.
Gechattet und Tips gegeben, was der eine nicht wußte hat der andere gewußt.Der hat im Moment auch Streß, bei mir war es ein Trauerfall in der Familie der mich aus der Bahn geworfen hat.
Am 15 July hat jetzt mein Praktikum bei einer Computer-Firma angefangen, jetzt lege ich wieder los.Habe Föckeler ,MS-Press,Spirit bin also gut ausgerüstet.
Haben dir den die Kurse etwas gebracht.
Kannst dich noch mal melden .
Gruß

kally :D

#4 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 17. Juli 2002 - 14:22

Hmmm.....was meinst du denn für Kurse ?

Habe nie einen besucht....wie gesagt....läuft bei mir alles im Doityourself - Schema ! Büffeln bis in die Nacht geht bei mir leider nicht (ich verdiene meine Brötchen nicht im PC/IT - Bereich) ,aber ich tue, was ich kann. Naja, Lust haben muss ich dazu ja auch... und draran hakt es manchmal....ein Nachteil, wenn man das meiste alleine machen muss.

Der Stoff an sich is eigentlich kein allzu grosses Problem....die Umsetzung in die Praxis kann teilweise ungeahne Probleme aufwerfen !

Meine Lernausstattung sieht übrigens so aus:

MS Win 2000 Pro Original Training
Aufgabenbuch Völk/Everke
Kleines Heimnetzwerk mit 2 PC´s
DSL - Internetanschluss ( ganz wichtig, wie man sieht :) )


Ok, das wars erstmal von mir aus,

Ciao,

Steffen

#5 MrCool01

MrCool01

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 25. Juli 2002 - 22:32

Hi Caylep!

Habe seit kurzem einen 9 Monatigen VHS Kurs zum
PC-Systembetreuer abgelegt und bestanden. Aber nicht mit so einer guten Note ( ausreichend ). Aber egal, hauptsache
bestanden. :D

Jetzt möchte ich mich auch an das MCSE ranmachen und würde mich freuen, wenn wir uns zusammen täten könnten. Allerdings muß ich sagen das ich jetzt erst mal eine kleine auszeit brauche. Die letzten 5 Wochen haben mich sehr geschlaucht im Kurs. Außerdem möchte ich noch Urlaub machen. Um genau zusagen, werde ich erst im Herbst mit dem MCSE anfangen.
Ich denke das Du bis dahin den 70-210 schon haben wirst.
Ich hoffe, wir könnten trotzdem in verbindung bleiben.

Übrigens, ich Wohne in Markdorf
Gruß

MrCool01

#6 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 26. Juli 2002 - 17:22

Klar können wir eine Verbindung aufrecht erhalten...das muss bestimmt nicht an unterschiedlichen Kursabschnitten scheitern.
Letztendlich sind diese eng miteinander verwoben !

Ich freue mich !

Gruss,




Steffen

#7 kally

kally

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 27. Juli 2002 - 06:33

Hy

Sorry wegen der Geschichte mit den Kursen. Da hatte ich dich mit Grooveman verwechselt.
Und wie läuft es bei dir. Ich übe im Moment mit Spirit und will bald die Prüfung machen. Da ich im Praktikum bin habe ich die Kosten für die Prüfung bei der BFA eingereicht, wird übernommen. Aber erst mal nur die 210. Na ja besser als gar nix.
OK melde dich man wieder .

Gruß
kally :D

#8 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juli 2002 - 20:21

Hi... ich muss sagen, dass es bei mir ganz gut läuft, denke ich zumindest !
Ich verstehe, was ich mir in den Kopf zu hämmern versuche, und das ist ja wohl die Hauptsache....jaja es geht mit Riesenschritten gegen das Ende von 70-210 !

Gruss


Caylep

#9 kally

kally

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2002 - 07:16

Hy
Und wann willst du denn die Prüfung machen.Meinst du, das du schon fit bist. Ich habe schon ein wenig sc***s aber da müssen wir durch oder.
Ich denke wenn mal eine geschafft hat bekommt man noch mehr POWER.
OK BIS
GRUß
kally :cool:

#10 soli30

soli30

    Newbie

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2002 - 08:45

hallo leute .
also mcse im selbststudium ist schon heftig, hut ab ! ich selber bin seit dezember mcse und würd euch gerne helfen, aber wie ?
gruss aus dem hohen norden
Nichts ist gut, außer man tut es

#11 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2002 - 19:04

hi soli !

Nun, wenn ich mir so die Fragen anschaue, die ich gerade durchpauke....und meine Trefferquote beim beantworten, dann könnte ich glatt heulen ! Man fühlt sich echt wie der letzte Depp !

So gesehn ist das Selbststudium echt hart.

Naja, was solls ! Hmmm.... wie du uns helfen kannst, ist eigentlich klar. Am besten mit qualifizierten Beiträgen/Antworten in diesem Forum !

Cya und danke für das Hilfsangebot !

Caylep

#12 Imperator77

Imperator77

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 01:39

Hallo Leute !

Habe gerade die 215er hinter mir und werde noch die 210er ablegen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Netzwerktechniker und bin bald fertig damit. Leider liegt der Unterrichtsschwerpunkt bei uns nur bei 215 und 210. Mir wird auch nix anderes übrigbleiben wie den Rest im Selbststudium zu machen.

Wir können ja gerne mal über PM oder E-Mail meinungen und Erfahrungen austauschen.
A+, Network+, MCP 215, MCP 210
Weitere werden folgen !

#13 dre

dre

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 15:36

Hallo, ich bin überglücklich endlich mal´n paar Leute gefunden zu haben die genau wie ich auf der Suche nach leidensgenossen sind. Bin auch dabei mich auf die 210 vorzubereiten, was aber bei 3 Schichten, einem Haus mit Garten, einer wundervollen verständnisvollen Frau und ab Januar 2 Kindern, nicht sehr einfach ist. Deshalb bin ich auch auf der suche nach jemandem der evtl. ein Online Lernprojekt zum laufen bringen möchte. Arbeite mit den grünen vom MS-Press und einem kleinem Heimnetz ( 3 Clients, 1 Server ) und DSL.
Gruß Dre ( Andreas )

#14 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 16:21

Hi Dre !

Ich bin zwar schon mit der 70-210 durch und jetzt an der 70-215, aber ich denke, das macht nichts. Du scheinst mehr als ich eine Vorstellung davon zu haben, wie so ein Lernprojekt über Netz aussehen könnte.

Mal sehen, vielleicht bringt es uns beide weiter.
Übrigens...meine private Situation ist in etwa die Gleiche !


Cya,

Caylep
"Irren ist menschlich. Wenn man aber richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer !" (Woody Allen)

#15 sammy

sammy

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 13. Dezember 2002 - 15:32

hallo,

ich bereite mich aktuell auf die ms prüfung 70-270 vor. grundsätzlich habe ich natürlich ebenfalls interesse an einer lerngruppe.
komme übrigens aus dem raum stuttgart

herzliche grüße

sammy