Jump to content

bootet nur noch bis schwarzem Bildschirm mit Mauszeiger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE!

 

Ich habe ein großes Problem mit meinem Server im Büro:

 

Kurz vorab:

Es ist ein 2008 R2 Enterprise auf dem ein Exchange 2010 läuft. Der 2008R2 ist DC.

Seit heute morgen 6.52 Uhr war der Exchange-Server nicht mehr erreichbar und nach dem Server-Neustart umd 9.43 Uhr startet der komplette Server nicht mehr.

Er fährt nur noch bis zum schwarzen Bildschirm mit weißem Mauszeiger, den ich auch bewegen kann hoch. FERTIG.

 

Jetzt kommt der Clou, habe mit einem Live-System gebootet und folgendes Verzeichnis im Root gefunden: c:\Rindows, ja richtig nicht nur c:\Windows, sondern auch c:\Rindows.

Innerhalb dieses Verzeichnis lagen nur folgende Dateien:

C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform\tokens.dat und E:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Roaming\Microsoft\SoftwareProtectionPlatform\Cache\cache.dat

 

Uns das Datum des "Rindows"-Verzeichnis ist exakt von 6.52 Uhr und die eine Datei ist exakt von 9.43 Uhr, als ich den Server neu booten wollte.

 

Hat jemand einen Rat, die Kiste wieder - ohne Neuinstallation - flott zu bekommen.

 

Abgesicherter Modus gehts auch nicht, da bleibt er ebenfalls beim weißen Mauszeiger auf schwarzem Schirm stehen.

 

Hardware-Probleme sind auszuschließen, habe die Server-HDD schon in ein baugleiches System eingebaut --> gleiches Problem.

 

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Grüße, HMnet

Link zu diesem Kommentar

Geht leider nicht, das habe ich gestern schon probiert.

 

Bei Auswahl "Upgrade" heißt es:

"Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Ich soll Windown korrekt starten und dann im laufendes System "Upgrade" auswählen. - Sehr schön, das würde ich gerne machen.

 

Und bei Auswahl "Benutzerdefiniert" mit anschlißender Systenpartitionsauswahl sagt er, dass der die "alte" Installation in Windows.old umbenennt, man auf die Datei zugreifen kann, aber das System nicht mehr nutzbar sei.

 

Update kann ich nicht finden.

Link zu diesem Kommentar

Bei Auswahl "Upgrade" heißt es:

"Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträgers gestartet. Ich soll Windown korrekt starten und dann im laufendes System "Upgrade" auswählen. - Sehr schön, das würde ich gerne machen.

 

Stimmt, genau so hatte ich es gemacht.

 

Und bei Auswahl "Benutzerdefiniert" mit anschlißender Systenpartitionsauswahl sagt er, dass der die "alte" Installation in Windows.old umbenennt, man auf die Datei zugreifen kann, aber das System nicht mehr nutzbar sei.

 

Dann hättest Du eine zweite Windows Installation auf der HDD, das willst Du vermutlich auch nicht. Ich glaube es wird Zeit du holst dir externe Hilfe ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Hehe, externe Hilfe ist gut.

Da ist guter Rat teuer...

 

Vor Ort lassen sich meistens solche gravierenden Probleme leichter lösen als über Forum. Und ja, das kann schon Geld kosten, aber heutzutage ist wohl nur noch der Schrei nach kostenlos in Mode. :(

 

Naja, dann installiere ich halt doch wohl komplett neu.

 

Oder Du packst die Datensicherung aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...