Zum Inhalt wechseln


Foto

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#31 Sylvia Simones

Sylvia Simones

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2004 - 20:19

Hi,

nee, das mit der Auflösung der IP's ist nicht so wichtig.
Ich krieg hier ein Logfile für jeden Tag. Und das kann nicht stimmen.
Mir geht es wirklich darum, heraus zu bekommen, welcher Client hat welchen Patchs ...

Bei mir steht:
Client IP Date and Time Information
192.168.1.1 06.01.2004 20:15:16

Und ich hätte gerne noch 'ne Information darüber, ob und welche Patches installiert wurden.
Zur Not paß ich auch die ASP - Datei an.
Ich find aber eben keinen Eintrag in den LOG-Files, was abgedatet wurde...

Habt Ihr da eine Idee??

THX, Sylvia

#32 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2004 - 20:49

Hey Sylvia,

hm, bei mir steht die Info mit dabei...hast du das script aus diesem Treat?

Wenn du willst schick ich dir das script dass ich benutze, musst mir nur deine E-mail zukommen lassen (am bessen per PN).
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#33 Sylvia Simones

Sylvia Simones

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2004 - 21:05

ich kann dir leider keine pn zukommen lassen (erst ab 10 Beiträgen)

Ich hab das aus dem Thread genommen (die eine Seite war nicht mehr erreichbar, aber da hat ja jemand das gleich zu download bereit gestellt...)

Du kannst es mir ja trotzdem nochmal zuschicken.

THX,
Sylvia

edit
Leider kann ich Deine PN auch nicht abrufen...
Schick doch bitte an s.simonesatgmxpunktde
Danke...
/edit

#34 etom

etom

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 26. Januar 2004 - 13:50

Hallo erstmal!!

Der SUS-Beitrag ist echt spitzenmäßig!

Funktioniert bei mir auch "fast" :confused: einwandfrei.

Ich habe folgendes Problem:

Bis zum "Get Log" ist alles da. Klick ich dann auf das Plus um mir Details anzuzeigen, wird zwar aus dem Plus ein Minus, die Details bleiben aber aus.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich schon fast davon träume :cry:

Ich habe den SUS auf einem XP-Rechner installiert.


Greets Tom

#35 etom

etom

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2004 - 07:25

Hallo nochmal!

Ich habe das Teil doch zum Laufen überredet:

Es lag an den erweiterten Einstellungen des W3C-Protokolls.
Hier habe ich einige Häkchen vergessen! :mad:


Gruß Thomas

#36 JuergenFi

JuergenFi

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2004 - 08:29

Original geschrieben von Bronto2k
Hallo,
leider funktioniert die Seite nicht mehr www.midthought.com/sus/SUS_App.zip könnte mir einer die Zip schicken ? Hatte sie letzte Woche gelöscht weil ich dachte ich könnte sie ja neu runterladen, tja ... wars. Bitte per PN oder Email melden, danke.

Ciao

Edit:
Danke an alle die sich gemeldet haben, habe es mittlerweile bekommen. Wer es auch brauchen sollte www.bronto2000.de/SUS_App.zip
Ciao
Edit:



Sorry, aber ich kann keinen der beiden Links aufrufen.
Kann mir bitte einer die Software mailen, oder zum Download anbieten.

Vielen Dank vorab

Jürgen

#37 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2004 - 09:11

http://www23.brinkst.../dl/sus_app.zip

bitte schön.
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#38 JuergenFi

JuergenFi

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2004 - 10:00

Ganz herzlichen Dank

#39 Pascal_H

Pascal_H

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 08:45

@Xheon

Sorry, aber verstehe nicht genau wo Du das genau nachsiehst

Am besten klickt man auf das Web wo der Sus läuft -> dann auf Eigenschaften -> Im Register Website unter muss die Protokolierung an sein dort auf Eigenschaften vom W3C und unten bei Name der Protokolldatei siehst du den Pfad für die Protokolle.


Könntest Du mir das genauer beschreiben? Wie auf das Web klicken?

Danke für Deine Hilfe...

Gruss

P

#40 angoletti1

angoletti1

    Member

  • 177 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 08:52

Hallo,

hab bei mir auch den sus installiert, leider klappt das mit den logfiles nicht, der schreibt da einfach nichts rein -> also seh ich bei dem client status monitor zwar das es logfiles gibt, aber da is nichts drin. Diese liegen auch im ordner C:\winnt\system32\logfiles\w3csvc1\ aber sind fast leer, zumindest steht nichts von irgendwelchen clients oder so drin. Etwas weiter oben hat jemand was von "W3C" einstellungen oder so geschrieben, was hat es damit genau auf sich???

#41 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 09:05

Der IIS muß W3C Extended Log File Format eingestellt haben. soweit mir bekannt.
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#42 angoletti1

angoletti1

    Member

  • 177 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 09:21

Wo kann ich das denn genau einstellen, ich glaub ich steh jetzt bisschen auf der leitung !`?!?!?!?!? :rolleyes:

#43 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 09:30

Internet-Informationsdienst - > Eigenschaften von Standardwebseite -> Protokollierung aktivieren -> W3C - erweitert.

Ich hoffe ich erzähl keinen ****sinn. Korrigiert mich wenn...
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#44 grobi77

grobi77

    Newbie

  • 6 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2004 - 14:48

Hallo,

ich bekomme leider keine Client Auswertung :-( Problem bei mir ist, dass ich sus nicht unter dem Standard-Pfad installiert habe, sondern unter E:\SUS\! Der IIS ist im Standard.Pfad...

Ich habe die Dateien:
dir_misc.gif; SUSlogviewer.asp; rightgrey.gif und kaos_date.asp
nun unter E:\SUS\vroot\SUSAdmin\ kopiert, weil ich unter
C:\inetpub\wwwroot\ nix zu sehen bekam!

Die Datei toc.inc habe ich unter
E:\SUS\vroot\autoupdate\administration\shared\inc\
kopiert.

Die Log Dateien werden ordnungsgemäß unter C:\WINNT\system32\Logfiles\W3SVC1\ geschrieben und den Pfad in SUSlogviewer.asp habe ich auch geändert.

Wenn ich nun SUSADmin aufrufe, bekomme ich zwar den Punkt "Client Status Monitor" zu sehen, klicke ich darauf, erscheint aber der Fehler "Seite nicht gefunden??? Wo muss ich bei meiner Konfiguration welche Datei hinkopieren??? Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß Daniel

#45 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2004 - 14:56

unter c:\Inetpub\wwwroot solltest Du aber was sehen... und zwar u.a. deine SUSlogviewer.asp

schau mal bei deinen Einstellungen vom Explorer ob du vielleicht versteckte und geschütze Dateien ausblenden lässt?!
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.