Zum Inhalt wechseln


Foto

Benutzerfotos in AD

Active Directory

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#16 DJNova

DJNova

    Junior Member

  • 101 Beiträge

 

Geschrieben 29. April 2010 - 08:18

Um das Thema nochmal aufzugreifen ...

Da Bild ist zwar schön und gut, wenn mans im Outlook 2010 darstellen kann. Ist es auch möglich Diese Bilder bei der Anmeldung zB unter Windows 7 automatisch als Profilbild anzuzeigen?

Lg, Michael
MCTS
Exam: 70-642

#17 DJNova

DJNova

    Junior Member

  • 101 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2010 - 11:54

Hallo!

Gibt es hierzu schon etwas neues?

Danke, Michael
MCTS
Exam: 70-642

#18 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.328 Beiträge

 

Geschrieben 03. Mai 2010 - 12:32

Moin,

weder etwas Altes noch etwas Neues.

Ist das nur Spielerei, oder gibt es einen ernsthaften Hintergrund, das Anmeldebild vorzugeben?

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#19 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 09:33

[ironie;verzweiflung]Hmm bei mir würde es für manche User vieeeeeel vereinfachen.
Was meint ihr wie oft ich Anrufe bekomme: "Ich kann mich net anmelden mein kennwort stimmt net", jedesmal dann wenn ich als admin angemeldet war um etwas zu machen an den Rechnern. meint ihr die knallköppe kapieren es irgendwann einmal dass sie oben ihren Anmeldenamen, welcher zufällig ihr Vorname ein Leerzeichen und Ihr Nachname ist einzugeben?
Bild hin, sie werden sich wohl noch im Spiegel erkennen können, auf den knopp drücken und Juhu ich bin drin wäre Himmlisch [/ironie;verzweiflung]

kopf-->Tisch
Elfen haben doofe Ohren

#20 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 10:07

Das ist doch ganz einfach: Letzten Anmeldenamen nicht anzeigen. Problem gelöst. :)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#21 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 10:34

Dann müssense aber trotzdem ihren Namen noch reintippen, oder erscheint dann automatisch der VOR der letzten Anmeldung?
Elfen haben doofe Ohren

#22 Daim

Daim

    Expert Member

  • 4.542 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 12:15

Dann müssense aber trotzdem ihren Namen noch reintippen,


Genau, das Feld "Anmeldename" ist dann leer. Aber DAS fällt den Benutzern sicherlich eher auf. Klar ist, sie müssen dann wissen was ihr Anmeldename ist.

oder erscheint dann automatisch der VOR der letzten Anmeldung?


Nein, es erscheint nichts.
Viele Grüße aus Mainz
Yusuf Dikmenoglu
LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
Twitter: YusufsDSBlog

#23 TruckerTom

TruckerTom

    Gast

  • 883 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 12:30

Genau, das Feld "Anmeldename" ist dann leer.


Und sie müssen es jedesmal eintippen. Dadurch lernen sie es und wissen es für die Zukunft :)

#24 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 12:35

in gottes namen, das werd ich seinlassen, sonst werd ich demnächst von den ganzen Halbrentnern hier geröstet :-)
Elfen haben doofe Ohren

#25 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 12:48

Tja wenn du sonst keine Probleme hast. Wieso glaubt eigentlich jeder, dass Benutzer nicht lernfähig sind? Vor allem wenn es um Routine (wie das Eingeben des eigenen Benutzernamens) geht, funktioniert das hervorragend.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#26 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 13:01

Vielleicht weil genau diese beiden Benutzer genau 6 mal diesne Monat angerufen haben deswegen, und ich ihnen schon nahegelgt habe es sich endlich mal aufzuschreiben.... leider ohne Erfolg
Elfen haben doofe Ohren

#27 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 13:25

Tja ohne Aufschreiben gehts halt besser wenn NICHTS drin steht. :) Ohne Anmeldung kein Problem und irgendwann merkt sichs jeder, ansonsten würde ich mal fragen, ob er für die Benutzung eines PCs überhaupt befähigt ist.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#28 Daim

Daim

    Expert Member

  • 4.542 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 13:54

Und sie müssen es jedesmal eintippen. Dadurch lernen sie es und wissen es für die Zukunft :)


Man könnte es ja auf den UPN umstellen und die E-Mail Adresse dafür verwenden. Und hier wette ich: Seine Mail Adresse kennt jeder, denn heutzutage kann ja keiner mehr ohne E-Mail leben. :cool:
Viele Grüße aus Mainz
Yusuf Dikmenoglu
LDAP://Yusufs.Directory.Blog/
Twitter: YusufsDSBlog

#29 crazymetzel

crazymetzel

    Board Veteran

  • 887 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 14:10

hehe wäre auch ne möglichkeit.
Die Leute um die es geht nutzen den Rechner im Großen nur dafür, um eine Clientsoftware für unser ERP system laufen zu lassen :-)
Elfen haben doofe Ohren

#30 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 21. Mai 2010 - 15:39

hehe wäre auch ne möglichkeit.
Die Leute um die es geht nutzen den Rechner im Großen nur dafür, um eine Clientsoftware für unser ERP system laufen zu lassen :-)


Und was unterscheidet diese Benutzer von denen die "im Großen" nur Excel oder Outlook benutzen?

Bye
Norbert

PS: Sorry wenn das merkwürdig rüberkommt, aber ich find deinen Ansatz einfach komisch. ;)

Make something i***-proof and they will build a better i***.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Active Directory