Jump to content

DJNova

Members
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DJNova

  1. Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, dass alles einwadnfrei funktioniert hat. Habe die Keys eingetragen und alles funktioniert wunderbar. Danke & Lg, Michael
  2. Tut mir leid für den Stress... War selber auch 2 Tage außer gefecht gesetzt. Das ganze ist ein Terminalserver mit aktuellstem Patchstand in einer VMware-Umgebung. Fehlermeldungen gibt es absolut keine, nein. Deswegen bin ich ja so verwundert. Danke vielmals für den Tip. Werde das gleich mal ausprobieren. Lg, Michael
  3. Ich wollte es mal pushen, da ich sowas noch nie hatte und total ratlos bin. Danke, Michael
  4. Hallo, ich habe ein Problem, und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe einen Filer, welcher die CIFS Shares hält und einen Server 2012 für das DFS. Jetzt können zB die Multifunktionsdrucker/Scanner nur direkt in den Share Scannen, und nicht über das DFS. Habe es auch so eingerichet, dass der Scanner in einen Share scannt, welcher als Target eines Ordners im DFS eingetragen ist, damit die Leute darauf gleich zugreifen können. Jetzt kommt aber das Problem... 1-2 oder 3 Dokumente funktionieren und werden gleich nach dem Scannen angezeigt, und danach entweder garnicht mehr oder mit F5. Wenn F5 nichts bringt, dann muss man sich ab- und wieder anmelden. Danach funktioniert es wieder für 1 oder maximal 2 Scans. Die User arbeiten auf einem Terminalserver mit Server 2008 R2. Hat da jemand einen Rat für mich? Danke & Lg, Michael
  5. Hallo, Ich habe 5 Terminalserver im Einsatz mit identer Konfiguration und Patchstand. Leider ist ein Server darunter, auf dem man sich zwar anmelden bzw einloggen kann, aber sobald der erste Benutzer drauf ist, ist es nicht möglich eine weitere Verbindung herzustellen bzw dass sich ein weiterer Benutzer anmelden kann. Wenn ich den Service für die Remotedesktopsitzung neu starte, dann fliegt dieser eine Benutzer zwar raus, es kann sich ein neuer anmelden, aber trotzdem kein weiterer. Konfiguration: (alle Server sind Server 2008 R2) Server01: Connectionbroker, License Server Server02, Server03, Server04: Mitglieder einer Farm f. interne Benutzer Server05: Dedizierter Server f. externe Mitarbeiter Server06: Dedizierter Server f. Kunden Das Problem besteht nur auf Server06, der jedoch, wie schon erwähnt, gleich konfiguriert ist wie alle anderen, außer dass dieser, wie auch Server05 nicht Mitglieder der Farm sind. Habe dann bereits den Artikel http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverTS/thread/779f48ca-1582-431b-9a1d-7b222aa08269/ gelesen, aber eine Neustallation von KB2667402 hat nichts gebracht. Den zweiten Patch, habe ich aber nicht neu installiert. Jetzt ist die Frage, ob das Problem schon mal jemand in dieser Form hatte. Danke, Michael Edit: Hat sich soeben erledigt... eine Policy hat mir die Gleichzeitigen Verbindungen auf 1 gesetzt... so eine sch****.
  6. Hallo, anscheinend hat SplitDNS nicht richtig funktioniert. Jetzt kommt die Warnung nicht mehr. Danke für die Hilfe. Das war er rote Faden den ich gebraucht habe :-)
  7. Wenn es das ist, was ich vorher konfiguriert habe, dann ja. Aber wenn die offizielle Adresse gefragt wird, dann fragt er trotzdem immer den externen DNS und wird auf die offizielle IP weitergeleitet, die auf den internen Server NATet. Und die Zertifikatsmeldung kommt nach wie vor nach ca. 15-30 Sekunden.
  8. Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll oder was du für Infos brauchst. Ich habe nun alle interen sowie externe Adressen aller Services auf die externe Domäne gesetzt.
  9. Die offizielle Domain nach draußen wird wo anders gehostet und nicht von unserem internen DNS. Verstehe jetzt nicht genau, wo das Problem liegt.
  10. Autodiscover für https://webmail.domain.extern/autoiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen (0x800C8203) Autodiscover für https://autodiscover.domain.extern/autoiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen (0x800C8203) muss ich am DNS, weil die Domain wird ja von wem anders gehostet, dort die subdomain "autodiscover" eintragen? Mich wundert es nur, weil ja die Subdomain "webmail" auf die gleiche IP zeigt wie "autodiscover" zeigen würde.
  11. Autodiscover kann ich jetzt gar keinen mehr machen... Ich habe die interne URL des Autodiscovers auf die externe URL gesetzt und jetzt sagt er, dass die Einstellungen nicht bestimmt werden konnten. Setze ich wieder auf die interne zurück für den Autodiscover, dann kommt die Zertifikatsmeldung sofort bzw kommt 2mal.
  12. Ich habe mich zu früh gefreut... Nach dem Start von Outlook dauert es ca. 15-30 Sekunden, und es kommt wieder ein Warnhinweis, dass der Servername im Zertifikat nicht mit dem eigentlichen Servernamen übereinstimmt... :angry:
  13. So, jetzt habe ich alles nochmal durch. Ich habe zwar die interne Adresse für EWS angepasst, aber auf den Autodiscover vergessen. Anscheinend dauernd in der falschen Zeile geschaut... Man wird bilnd, wenn man sich dauernd mit einem Thema beschäftigt. Ich habe es nun gelöst als ich folgende zwei Verzeichnisse geändert habe: Set-ClientAccessServer -Identity CASSRV -AutodiscoverServiceInternalUri https://EXTERNE-URL/autodiscover/autodiscover.xml Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "CASSRV\EWS (Default Web Site)" -InternalUrl https://EXTERNE-URL/ews/exchange.asmx Set-OABVirtualDirectory -Identity "CASSRV\OAB (Default Web Site)" -InternalUrl https://EXTERNE-URL/oab Danke für den Denkanstoß :jau:
  14. Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgesehen, und auch die EWS Config nochmal überarbeitet. Jetzt kommt aber noch immer die Zertifikatswarnung, weil der Servername nicht mit dem im Zertifikat übereinstimmt. Es hilft mir nicht viel, wenn man meine Aussagen unf Fragen kommentiert. Ich wollte die Situation schildern, und wenn zu wenig Infos sind, reiche ich die mit Vergnügen nach. Ich zweifle auch nicht an der Kompetenz der Leute, die mir hier Hilfe anbieten... Ich bräuchte nur einen kleinen Hinweis, oder irgendwas, das mich wieder auf die richtige Bahn bringt. Vielleicht habe ich einen kleinen Denkfehler gemacht und/oder in der Konfiguration etwas nicht bedacht, nicht konfiguriert oder aber auch verkonfiggt... Beim Test der Autokonfiguration via Outlook zeigt er mir alle Pfade korrekt an... :-(
  15. Die Bindings im Exchange sehen so aus: siehe Anhang1 und am IIS: siehe Anhang2 Kann es vielleicht mit diesem Thema zu tun haben: http://www.howexchangeworks.com/2011/07/service-connection-point-scp-in.html
  16. Mahlzeit, ich komme her mit einem alten Thema, bei dem aber leider keiner der Lösungsvorschläge hilft, die ich im Internet finde. Aktuelle Situation: 1x Terminalserver mit Outlook 2010 1x Exchange Server 2010 SP2 mit CAS und Transport Hub-Rolle Ich habe Outlook Anywhere konfiguriert und auch die internen sowie die externen Adressen am Exchange angepasst die im Bereich Client Access für OWA, ECP usw. zu finden sind. Am IIS ist ein Zertifikat von GoDaddy installiert und auch die Services im Exchange passend zugewiesen. Das selbstsignierte Zertifikat ist allen anderen Services zugewiesen. Am IIS habe ich auch die Bindings so konfiguriert, dass für http und https mit der IP 127.0.0.1 das selbstsignierte Zertifikat verwendet wird und für alle anderen IPs das von GoDaddy. Ich habe nun das Phänomen, dass beim Start von Outlook die Zertifikatswarnung kommt, ABER mit der Meldung, dass der Servername nicht passt... Wenn ich mir das Zertifikat ansehe, dann verwendet dieser das von GoDaddy und nicht das interne. Wieso? Bei anderen Kunden in der gleichen Konstalltion funktioniert das einwandfrei. Was habe ich hier falsch gemacht oder nicht bedacht? Hat jemand einen kleinen Tipp für mich, wo ich noch nachsehen kann? Wieso greift Outlook auf die Schnittstelle zu, die mit dem offiziellen Zertifikat konfiguriert ist? Am Client bzw Terminalserver ist auch die Verbindung via HTTP nicht konfiguriert und deaktiviert... Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke, Michael
  17. Hallo, sorry die lange Abwesendheit. Lösung dachte ich eine gefunden zu haben, jedoch war diese nicht brauchbar. Die Anforderungen haben sich nun etwas verändert... Forest A: Kunde A mit aktiven User Accounts Forest B: Hosted Exchange (Exchange 2010 SP2 mit separaten GALs und ABPs) In Forest B müssen inaktive Konten vorhanden sein um eine Linked Mailbox zu erstellen. Da aber für jegliche Informationen aus dem AD in dem sich der Exchange befindet genommen wird, muss ich irgendwie die Benutzer, am besten regelmäßig, abgleichen. Also ich meine Damit die Attribute. Passwort ist mir völlig egal, da es eine Domain Trust gibt. Die Benutzer in beiden Strukturen heißen auch gleich, da diese über die gesamte Infrastruktur "unique" sein müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu realsieren. Konkret geht es um die Informationen wie Telefon, Adresse und solche dinge. Oder kann ich mit dem ADMT auch Benutzer aus 2 Forest mitenander abgleichen? Oder gibt es dazu eine andere Möglichkeit? Danke vielmals. Lg, Michael
  18. Ich habe es mit dem Beispiel 5 von New-MoveRequest: Exchange 2010 Help versucht New-MoveRequest -Identity 'tony@humongousinsurance.com' -Remote -TargetDatabase DB02 -RemoteHostName 'mail.humongousinsurance.com' -RemoteCredential $Cred -TargetDeliveryDomain 'contoso.com' Wobei er mir dann den Fehler auswirft, dass der User den ich unter Identity definiert habe, auf dem Server (Domaincontroller der 2010er Domain) nicht existiert. Ich habe testweise den Benutzer angelegt... egal ob aktiv oder inaktiv... Immer die gleiche Meldung. Ich brauche lediglich die Mailbox auf dem neuen Server. Denn es ändern sich auch die Benutzernamen und daher werde ich die Zuteilung/Verknüpfung der Mailboxen an die User manuell durchführen.
  19. Hallo, ich bin es wieder. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, Mailboxen von einem Exchange 2003 auf einen Exchange 2010 zu verschieben/kopieren. Der 2010er wird zukünftig für mehrere Kunden bereitstehen (Multi Tenant) und ich habe keine passende Möglichkeit gefunden, die Mailboxen ohne viel Aufwand umzuziehen. Die Mailboxen werden dann entsprechend verlinkt in die neu aufgebaute Domain des Kunden, die via einem Trust verbunden ist. Ich möchte weder irgenwelche User Migrieren noch Attribute. Einfach nur die Mailbox auf den Exchange 2010. Hat jemand eine schnelle und effiziente Lösung für mich? Oder ist der Export bzw Import eines PST hier vorzuziehen? Ist hier ein Domaintrust einzurichten, oder reicht es, wenn die Domains sich gegenseitig erreichen? Danke, Michael
  20. Hallo Leute, ich habe mich nun intensiv beschäftigt mit der Problematik... aber habe kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Überall kann ich mich nur auf eine Website verbinden bzw SSO nutze. Ich brauche dies aber für Outlook 2010, das lokal auf nem Rechner installiert ist :-( Hat jemand sowas schon mal gemacht oder implementiert? Edit: Oder kann man das vielleicht auch über den Forefront Identity Manager lösen? Danke, Michael
  21. Also das Video muss ich mir erst ansehen. Aber mal schauen ob ich nun weiterkomme. Aktuelle Anforderung: - SSO bei Outlook 2010 da Exchange im Hosted Mode betrieben wird, aber die Kunden keinen eigenen Exchange mehr brauchen bzw keiner mehr installiert wird. Ich werde demnächst mal meine Ergebnisse berichten. Falls jemand schon mal sowas gemacht hat, dann wäre ich sehr dankbar über Tipps oder eine HowTo Danke, Michael
  22. Danke, das hilft mir auch schon viel weiter. Ich habe nur mal drübergesehen... Das bedeutet nun, dass ich in der Domain in der Mail Hosted Exchange betrieben wird, als auch in der Domain des Kunden so ein Federation Server vorhanden sein muss? Ich weiß, dumm gefragt, aber für das genaue Durchlesen fehlt mir heute leider etwas die Zeit... :-(
×
×
  • Neu erstellen...