Zum Inhalt wechseln


Foto

Schulungen, Seminare zu teuer

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 °°M°C°S°B°°

°°M°C°S°B°°

    Gast

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 05. Januar 2009 - 22:38

Hallo,

ich wollte euch einmal fragen, ich würde gerne mehr Schulungen absolvieren, doch als privat Person für 5 Tage mal eben 1400-1800€ zu zahlen, das kann und will ich mir NCHT leisten.

ich würde gerne zb, für 70-293/ 294 oder IIS sowie SQL 2005/ 2k8 oder auch Exchange und Server 2k8 besuchen.

was gibts für günstige alternativen?

Ich bin aus BY, NBG :p
..Like NIKE just do IT!..
„Wenn wir vor der Wahl stehen, ob wir eine neue Funktion hinzufügen oder ein Sicherheitsproblem lösen können, müssen wir uns für die Sicherheit entscheiden.“

#2 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2009 - 10:38

Hi!

wenn es nicht unbedingt eine 5Tage-Schulung sein soll, was hälst vom Selbststudium ? bzw. Lerngruppe ?

Via Skype + Internet kann man doch da gut eine Lerngruppe aufziehen...

Via Virtual PC oder Virtual Server bist ja dann auch auf einer guten Seite zum probieren. Letztendlich ist es ja nichts anderes wie probieren/probieren/probieren...
(ich als Quereinsteiger, mach seit 2 Jahren nichts anders - und es geht! zwar langsam, aber dafür glaub ich genauer und "effektiver" - wenn man den Zeitaufwand mal nicht miteinrechnet!)


Mfg
Michael
PS. auch aus der Gegend um Nbg
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#3 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.400 Beiträge

 

Geschrieben 06. Januar 2009 - 11:28

Nur so als Tip: Du versuchst mit jeweils der selben Person zu reden. Vielleicht ist einmal die Linke und einmal die rechte Seite...

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#4 Uni184

Uni184

    Gast

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2009 - 20:21

Zu teuer ist das eine, die "unerwünschten" Teile (schon bekannt oder nicht aktuell relevant) bezahlt man immer mit...
x

#5 Kartfahrer

Kartfahrer

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2009 - 14:36

Hi, ich komm auch aus NBG und will mich in der nächsten Zeit auch mal langsam mit der Materie des MCSA, des MCTS oder gleich mit dem MCITP geschäftigen.
Bis jetzt hab ich mir dazu allerdings noch keine konkreten Gedanken gemacht.
Vielleicht ergibt sich ja was…..:cool:

MfG
Kartfahrer

#6 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2009 - 14:46

Servus!

ich hoff mal dass sich was ergibt...in so einer kleinen Onlinegruppe lernt es sich immer leichter :-)

fränkischer Gruß :-)

Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#7 R0land

R0land

    Gast

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2009 - 20:07

Trainsignal und CBT Nuggets findest Du bei Google.
Die habe ich einmal empfohlen und die haben gewirkt.

#8 Jian

Jian

    Senior Member

  • 414 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2009 - 20:15

Hallo zusammen,

ich hab den MCSE 2003 mit Schulungen gemacht, war aber auch parallel in
einer Lerngruppe (wir waren zu zweit :D).
Ich hatte das Glück, dass mir die Schulungen bezahlt wurden. Rückblickend würde ich privat das Geld nicht ausgeben wollen, um dann einen Trainer zu haben, der sein Wissen auch nur aus Büchern hat.
Das soll nicht heißen, dass alle so sind. Ich hatte zum großen Teil das Glück, auf Trainer zu treffen, die aus der Praxis waren und somit auch einige Hintergründe kannten. Aber es gibt leider auch hier schwarze Schafe.

Ich rate dir, kauf dir die Bücher von MS-Press und organisiere ne Lerngemeinschaft. Dies hilft ungemein.

P.S.: Ich bin auch aus Nürnberg und wenn Interesse an Server 2008 und/oder Exchange 2007 besteht würde ich mitmachen.

Ruhigen Abend

Jian
Wer schweigt, stimmt zu.



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe