Jump to content

Office Lizenzen auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Dr. Melzer

 

Na hättest du meine Beitrag schon beim ersten mal richtig gelesen hätten wir uns beide Stress erspart ...

 

Danke für deine Antwort.

Hättest du die Antwort gleich gegeben wäre für meine Frache nur eine Antwort

von dir nötig gewesen. Ihr solltet auch bei euren Distributoren das Thema

aufnehmen den (OBACHT) alle 3 Distributoren bei denen ich nachgefragt habe

sind der Meinung das in meinem Scenario, für jedes Terminal

eine OPEN_NL Lizenz vom Office SmallBusiness 2003 Deutsch notwendig ist.

 

Aber trotzden besten Dank.

 

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

 

Deine angaben sind ja komisch. Du gibst dich in deinen Posts als kompetent aus, machst Angaben du hättest Vorträge gehalten und gibst aber durchaus wiedersprüchliche angaben zur Lizenzierung.

 

Zitiere Microsoft.

--//--

With the release of the 2007 Microsoft Office system, generally only licenses obtained through the Microsoft Volume Licensing Program can be deployed to a network server for remote access. Most retail (full packaged product) and original equipment manufacturer (OEM) licenses for products released in the 2007 release timeframe do not permit network use.

--//--

 

Würde jetz mal sagen, ohne das du böse bist, du laberst wirres Zeugst und gibst Auskünfte die nicht stimmen.

 

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

 

Ja und was genau an dem Satz stimmt nicht mit meinen Aussagen überein?

 

Hast Recht, eigentlich alles und nichts. Weil du ja keine Aussagen getroffen hast

sondern nur auf Microsoft-Links verweist und keine Antworten gibst. Und offensichtlich

Englisch noch weniger Lesen kanns als ich Deutsch schreiben.

 

Wenn ich dir die korrete Antwort auf deine Frage gebe, du sie aber nicht hören WILLST kann ich daran nichts änderen (du sagst ja selbst dass du die gleichen Antworten wie von mir bereits von Microsoft bekommen hst).

 

Entweder du willst verstehen und dann auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben, oder du willst eine ganz bestimmte Antwort hören die aber leider falsch ist.

 

Im ersten Fall bist du bei uns richtig, wir helfen gerne zu verstehen, im zweiten Fall bist du bei uns leider falsch.

 

Laber Laber

 

Entweder lese diesen Beitrag noch mal genau:

 

Laber Laber

 

P.S.Auch wenn du irgendwann jemanden findest der dir die Antwort gibt welche du hören willst, ändert das nichts an der Realität

 

Laber Laber

 

Na hättest du meine Beitrag schon beim ersten mal richtig gelesen hätten wir uns beide Stress erspart ...

 

Laber Laber

 

Ist echt schade für das Forum. Hab so manchen deiner Post's in diesem Forum gelesen und

scheint mir immer das Gleiche zu sein.

 

Entweder lese diesen Beitrag noch mal genau:

 

Warum gibst du nicht deinen Senf zu Sachen ab, die du BEHIRRNST.

 

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Schön dass es dir hier so gut gefällt.

 

Noch einmal:

 

Was genau an dieser em Zitat:

 

With the release of the 2007 Microsoft Office system, generally only licenses obtained through the Microsoft Volume Licensing Program can be deployed to a network server for remote access. Most retail (full packaged product) and original equipment manufacturer (OEM) licenses for products released in the 2007 release timeframe do not permit network use.

 

Stimmt nicht mit dem überein, was ich geschrieben habe?

 

Du musst da schon konkret werden denn sonst kann weder ich dazulernen, noch du sehen wo dein Denkfehler liegt.

 

P.S.

Was genu meinst du mit "BEHIRRNST"?

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

Schön dass es dir hier so gut gefällt.

 

Noch einmal:

 

Was genau an dieser em Zitat:

 

 

 

Stimmt nicht mit dem überein, was ich geschrieben habe?

 

Du musst da schon konkret werden denn sonst kann weder ich dazulernen, noch du sehen wo dein Denkfehler liegt.

 

P.S.

Was genu meinst du mit "BEHIRRNST"?

 

Siehste nicht Behirrnt ;-)

 

lg gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz.

 

Tschuldigung war gerade beruflich in RO,CZ

 

@gerhard10

 

Sag mal gehts noch gut ?

 

Wenn du spielen willst geh in den Kindergarten da findest du sogar ne Betreuung :cool:

Sorry Hab nachgefragt, nehmen mich nicht mehr bin ich zu Alt für ;-)

Mach den Krempel nun seit 1981.

Ich wollte nicht Spielen sondern NUR eine Auskunft zur richtigen MS-Lizenzierung,

nachdem es hier heißt das Dr.Melzer der Spezialist ist.

 

So zu meiner Frage in meinem ersten Post (ganz Oben) eine entgültige Antwort

vom Microsoft Lizenzteam per Telefon und Email aus Österreich, Deutschland,

Spanien und Italien.

 

In einer TS-Umgebung mit Office Version 2007 sind nur Volumen-Lizenzen gültig.

Heist auf Deutsch, auch auf einem ThinClient oder PC darf man für eine

RDP-Sitzung zum TS nur eine Volumen-Lizenz für Office 2007 verwenden.

Obacht, gilt für Office ab Version 2007.

 

With the release of the 2007 Microsoft Office system, generally only licenses obtained through the Microsoft Volume Licensing Program can be deployed to a network server for remote access. Most retail (full packaged product) and original equipment manufacturer (OEM) licenses for products released in the 2007 release timeframe do not permit network use.

 

besten Dank

 

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer

 

Ich fange an dich zu Lieben ehrlich.

Deine Art gefällt mir

 

Wer genau hat dir dieses Information gegeben? Es gibt kein Lizenzteam "Österrecih, Deutschland, Spanien, Italien"

 

Entschuldige bitte meinen unsachlichen Ausdruck "Lizenzteam"

Es heist natürlich "Microsoft Informationsservice für Österreich"

Es heist natürlich "Ihr Kontakt zu uns für Geschäftskunden für Deutschland"

Es heist natürlich "Servicios de Licencias por Volumen de Microsoft - sección Soporte für Spanien"

Es heist natürlich "Servizio Clienti Microsoft für Italien"

 

Findest du auf den jewailigen Webseiten von Microsoft.de .at .es .it

Schickst du meine Anfrage (von ganz Oben), in der jeweiligen Landessprache, die

Antworten dir ganz sicher. Dann können wir die Antworten vergleichen.

 

schaustdu auf "Volume Licensing Briefs"

Volume Licensing Briefs

 

liestdu "Licensing of Microsoft Desktop Application Software for Use with Windows Server Terminal Services"

http://download.microsoft.com/download/1/7/7/17745e4a-5d31-4de4-a416-07c646336d94/desktop_application_with_windows_server_terminal_services.doc

 

Sollten die von Microsoft deiner Meinung nach Unrecht haben, so sag mir bitte bescheid,

das wir das dann gemeinsam Microsoft Deutschland mitteilen können. ;-)

 

lg gerhard

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Licensing Briefs sehr gut und die Microsft Jungs haben Recht, nur du hast leider immer noch nicht verstanden um was es geht.

 

Du schaffst es leider immer noch nicht "installieren" und "nutzen" zu unterscheiden.

 

Der Passus in dem Licensing Brief, den du wahrscheinlich meinst (berichtige mich bitte wenn du einen anderen Passus meintest) lautet wie folgt:

 

Can I install a retail or OEM version of Microsoft Office on a network server?

With the 2007 release, generally only licenses obtained through Volume Licensing can be deployed to a network server for remote access.

 

Da steht dass du auf dem TS nur eine Volumenlizenz installieren darfst, was ich immer gesagt habe. Es steht aber in keinem Wort (zumindest habe ich das nicht gefunden, aber möglicherweise du schon) drinnen dass du nicht für die Clients OEM Versionen (solange sie exakt dem auf dem TS installierten Produkt entsprechen) lizenzieren darfst.

 

Hier kannst du das noch einmal nachlesen:

 

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-lizenzen-ts-125430.html#post770244

 

P.S.

Welche der vier Lizenzteams hat dir denn jetzt die Aussage gegeben, oder haben sie sich, wie du zu Anfang in dem Thread gesagt hast, wieder wiedersprochen?

Abgesehen davon weiss ich zufällig dass du beim deutschen Lizenzteam garnicht anfragen darfst, denn das dürfen nur eine Handvoll namentlich bekannter Leute zu denen du nicht gehörst. Also kann von dort schon mal keine verbindliche aussage gekommen sein. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

 

So jetzt wirds.

Ich habe die Namen weckgelassen, kann aber Morgen Bei MS-Deutschland nachfragen

ob ich sie im Forum bekanntgeben darf. (du weist das ja)

 

Mail von mir an MS-Deutschland gestern mit Antwort.

 

Frage zu Lizenzen und zur Lizenzierung

 

Bestehendes System

 

1 x Windows 2003 Server

15 x Server User Cals

von dennen derzeit insgesammt 15 User benutzt werden

die aber nur auf eine Pervasive-SQL Datenbank zugreiffen

und keine Remote-Verbindung zum Server aufbauen.

-----------------------------

Frage

 

Wir möchten nun

4 Terminals installieren die reine Terminals sind.

Welche Office SmallBusiness (DE) 2007 Lizenzen brauchen wir.

 

4 x Open NL Windows TerminalServer User Call's für die Terminals

Für den Remotezugriff ist klar.

 

1 x Open_NL Office SmallBusiness 2007 Deutsch am Server weil

ja am Server nur eine Volumenlizenz erlaubt ist, ist auch klar.

 

----------------------------------

Welche Lizenzen werden für die Terminals benötigt.

4 x W87-01806 MS OPEN-NL Office Small Business 2007 oder

4 x 9QA-01554 Office 2007 Small Business V2 +Office 2007 PRO Trial Win32

MLK OEM (DE)

-----------------------------------

Besten Dank

 

Guten Tag Herr ..,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.11.2007.

Sie können für den Zugriff frei wählen, welche Lizenzen Sie nutzen möchten. Es muss sich nur um dieselbe Version und Edition handeln. Die in Ihrem Beispiel erwähnten Lizenzen sind also in diesem Fall beide möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frau ..

 

Geschäftskundenbetreuung

 

 

Heute um ca 15.00 Anruf von MS-Deutschland Herr ..

Der Inhalt der Antwort ist nicht richtig es dürfen in einer TS-Umgebung nur

Volumenlizenzen verwendet werden.

 

Mail von einem Distributor

Entscheidender Text:

 

With the release of the 2007 Microsoft Office system, generally only licenses obtained through the Microsoft Volume Licensing Program can be deployed to a network server for remote access. Most retail (full packaged product) and original equipment manufacturer (OEM) licenses for products released in the 2007 release timeframe do not permit network use.

 

PS: Ich habe mal gezielt nach Dr. Melzer gefragt, der bei Microsoft durchaus bekannt ist aber kein Microsoft Angestellter ist und kann auch keine

Rechtsaussagen treffen. Also ein Auszug aus dem Board mit anderslautenden Infos hilft leider nicht, da Dr. Melzer nicht authorisiert ist im

Namen von Microsoft zu sprechen. PPS: Im Bereich der MLK Versionen ist generell die Netzwerknutzung ausgeschlossen,

 

Mit freundlichem Gruß

 

den link von mir den du zitiert hast bitte lesen steht weiter unten

 

If a desktop is licensed for a Microsoft desktop application, can I use that application both locally on the desktop and remotely using Terminal Services?

Yes, if that license was acquired in Volume Licensing. Most retail (full packaged product) and OEM licenses for products released in the 2007 Microsoft Office system timeframe do not permit network use. Volume Licensing desktop application licenses give the customer the right to locally install the software and also to use the same software remotely from a network server using Windows Server Terminal Services (or similar technology). Local installation is not a prerequisite for network use. In some cases, local installation may not be technically possible or desired.

 

Was hältst du davon bzw. wie legst du das aus.

 

Zu Italien und Spanien. Ich betreue Großkunden im Bereich UNIX Firewalls und VPN in

weis nicht genau x Ländern und habe dort von Kunden ebenfalls die gleiche Anfrage

stellen lassen.

Die Antwort ist immer wie schon oben erwähnt die eine Hälft sagt ja die andere Hälfte sagt nein.

Mir geht es hier wirklich nicht darum recht zu haben, Unruhe zu stiften oder was auch immer. glaub mir das.

 

Welche Lizenzen oder Lizenzart brauche ich für die Terminals.

 

bitte danke

 

lg gerhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...