Jump to content

Office Lizenzen auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Frage zu Office Lizenzen

 

wir haben

1xwindows 2003 server

3x5 user cals

wovon derzeit 15 von PS's genützt werden

 

so nun meine Frage zu Office am TS

 

wir möchten 4 TS-User mit thinclients installieren.

also 4 x OPEN_NL user cals

 

am 2003 Server

1 x Office SB 2007 OPEN_NL

 

so was brauche ich nun für die thinclients

je 1 x Office SB2007 Open_NL

oder

je 1 x Office SB2007 OSB bzw darf ich das.

 

bitte danke

 

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal hab ich deine Frage von dem gekaperten Beitrag abgelöst, da es wenig Sinn machen ienen bestehenden Beitrag mit einer neuen Frage zu kapern. Das macht ihn nur unübersichtlich.

 

für die Clients muss exakt dieselbe Office Lizenz vorhanden sein, wie die, welche auf dem TS genutzt wird.

 

Schau dir mal den Artikel an, da wird das ganz gut erklärt:

 

Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.

 

Erstmal Danke für die prompte Antwort.

 

Also vestehe ich das richtig.

Am TS darf nur Office 2007 SB (DE) mit OPEN_NL drauf.

 

Dann brauche ich für die ThinClients also auch Office 2007 (DE) OPEN_NL,

obwohl das Office 2007 SB (DE) OEM von der Version her gleich ist.

Den Preisunterschied zwischen OPEN_NL und FPP ganz Vergessen.

Ist mein Gedanke richtig oder falsch.

 

besten dank

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Na es ist doch vollkommen logisch dass auf den Clients exakt dieselbe Office Version lizenziert sein muss, wie auf dem TS installiert, denn genutzt wird ja die auf dem TS installierte.

 

Wenn du also auf dem TS ein Office 2007 professional instaliert ist und genutzt wird, genügt es nicht für die Clients ein Office standard zu lizenzieren, da sie dann ja ein vollkommen anderes Produkt nutzen, als gekauft wurde.

 

Wenn es dasselbe Produkt über mehrere Handelskanäle gibt (Volumenlizenz, OEB, SB, FPP, etc.), ist es egal wo es gekauft wird. Ausschlaggebend ist dass es sich um exakt dasselbe Produkt in Form, Farbe und Geschmack (Produkt, Produktversion, Produktbestandteile, etc.) handelt.

 

Lediglich auf dem TS muss eine Volumenlizenz installiert werden, denn die EULAS der OEM/SB Lizenzen schliessen eine Serverinstallation explizit aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

 

Entweder ich bin zu DOOF oder du hast meine Frache nicht verstanden.

 

Ich Zitiere deine Antwort die sich wiederspricht.

--//

Na es ist doch vollkommen logisch dass auf den Clients exakt dieselbe Office Version lizenziert sein muss, wie auf dem TS installiert, denn genutzt wird ja die auf dem TS installierte.

--//

Lediglich auf dem TS muss iene Volumenlizenz installiert werden, denn die EULAS der OEM/SB Lizenzen schliessen eine Serverinstallation explizit aus.

--//

also was ist jetzt die richtige Art.

1.

am TS Open_NL OFFICE 2007 SB (DE)

am Clinet Open_NL OFFICE 2007 SB (DE)

oder 2.

am TS Open_NL OFFICE 2007 SB (DE)

am Client OEM OFFICE 2007 SB (DE)

 

Entschuldige aber meine Frage ist doch ganz klar gestellt.

Ich habe bereits 10Mails an Microsoft Deutschland und Microsoft Österreich

geschrieben und noch keine 2 gleichen Antworten erhalten.

Ich möchte nur das alles richtig Lizenziert ist und bekomme von keinem

Menschen eine Antwort die sagt Punkt 1 oder Punkt 2 ist Richtig.

 

Bitte Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Du musst dich für Fragen nicht entschuldigen und ich habe sie sehr wohl verstanden, denn du bist weder der erste in den vielen Jahren, in denen ich mich mit Lizenzierung beschäftige, der über diese Thematik stolpert, noch wirst du der letzte sein.

 

Auch wenn ich der Meinung bin dass in meinem letzten Beitrag die Antwort auf deine Frage steht, versuche ich es noch einmal damit du es verstehst:

 

Welche Office Version willst du (oder hast du bereits) auf deinem Terminalserver installieren?

 

Hier findest du übrigens alle verfügbaren Office Suites:

 

http://office.microsoft.com/de-de/suites/FX101677751031.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

 

Ich werd nicht wieder.

 

Meine erste Frage war

--//

wir möchten 4 TS-User mit thinclients installieren.

--//

woraus hervorgeht das noch keiner mit einer Office Version am TS

arbeitet und auch noch kein Office am TS installiert ist.

 

Was soll ich tun damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme.

Bitte hielf mir "BITTE BITTE BITTE"

 

Darf ich am TS

1 x Office "(SB)" Small Business 2007 Deutsch OPEN_NL installieren

und auf jedem THIN-CLIENT

1 x Office "(SB)" Small Business 2007 Deutsch OEM installieren

Ist das Richtig oder Falsch.

 

Entschuldige Bitte aber........

 

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Was soll ich tun damit ich eine Antwort auf meine Frage bekomme.

 

Entweder lese diesen Beitrag noch mal genau:

 

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/office-lizenzen-ts-125430.html#post770244

 

Dort steht die Antwort, nur habe ich sie offensichtlich so schlecht formuliert dass du sie nicht verstehst (ist natürlich mein Fehler).

 

Oder beantworte einfach meine Fragen, sie sind sehr zielgerichtet.

 

Hier noch einmal die Frage:

 

Also arbeiten die Mitarbeiter mit Office Small Busines Deutsch. Richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.

 

Wir möchten am Server 2003 ein Office 2007 Small Business Deutsch installieren.

Das Office soll für 4 User die sich per Remotedesctop von 4 Thin Clients

verbinden, Liezenziert sein.

 

Welche und wieviele Office Lizenzen brauche ich am Terminalserver.

Welche und wieviele Office Lizenzen brauche ich auf den Thin Clients.

 

So das war von Anfang meine Frage.

Aber vergiss die Sache deine Antworten habe ich bereits von Microsoft

Österreich und Microsoft Deutschland erhalten.

 

ps. MS braucht sich nicht Wundern, wenn MS-Produkte nicht richtig

Lizenziert werden, wenn keiner eine für einen nicht Microsoftmittarbeiter

Auskunft geben kann.

 

lg

gerhard

Link zu diesem Kommentar

Wir möchten am Server 2003 ein Office 2007 Small Business Deutsch installieren.

Das Office soll für 4 User die sich per Remotedesctop von 4 Thin Clients

verbinden, Liezenziert sein.

 

Zuerst einmal wird Office nicht per USer, sondern Per Gerät lizenziert.

Hier findest du eine sehr gute Erläuterung, welche Produkte wie lizenziert werden:

 

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

 

Welche und wieviele Office Lizenzen brauche ich am Terminalserver.

Welche und wieviele Office Lizenzen brauche ich auf den Thin Clients.

 

So das war von Anfang meine Frage.

Aber vergiss die Sache deine Antworten habe ich bereits von Microsoft

Österreich und Microsoft Deutschland erhalten.

 

ps. MS braucht sich nicht Wundern, wenn MS-Produkte nicht richtig

Lizenziert werden, wenn keiner eine für einen nicht Microsoftmittarbeiter

Auskunft geben kann.

 

Wenn ich dir die korrete Antwort auf deine Frage gebe, du sie aber nicht hören WILLST kann ich daran nichts änderen (du sagst ja selbst dass du die gleichen Antworten wie von mir bereits von Microsoft bekommen hst).

 

Entweder du willst verstehen und dann auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben, oder du willst eine ganz bestimmte Antwort hören die aber leider falsch ist.

 

Im ersten Fall bist du bei uns richtig, wir helfen gerne zu verstehen, im zweiten Fall bist du bei uns leider falsch.

 

P.S.

Auch wenn du irgendwann jemanden findest der dir die Antwort gibt welche du hören willst, ändert das nichts an der Realität...

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer!

 

Danke für deine Antwort.

 

--//

Na es ist doch vollkommen logisch dass auf den Clients exakt dieselbe Office Version lizenziert sein muss, wie auf dem TS installiert, denn genutzt wird ja die auf dem TS installierte.

--//

Also jeweils Office SmallBusiness 2007 Deutsch

 

--//

Wenn es dasselbe Produkt über mehrere Handelskanäle gibt (Volumenlizenz, OEB, SB, FPP, etc.), ist es egal wo es gekauft wird. Ausschlaggebend ist dass es sich um exakt dasselbe Produkt in Form, Farbe und Geschmack (Produkt, Produktversion, Produktbestandteile, etc.) handelt.

Lediglich auf dem TS muss iene Volumenlizenz installiert werden, denn die EULAS der OEM/SB Lizenzen schliessen eine Serverinstallation explizit aus.

--//

Also am TS Office SmallBusiness 2007 Deutsch OPEN-NL

und auf jedem ThinClient Office SmallBusiness 2007 Deutsch OSB

 

Besten Dank

 

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...