Jump to content

Typo3 Internetseite wird nicht richtig dargestellt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die mir helfen wollen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine exteren- und interne Domäne mit den gleichen Namen (xyz.de).

Auf dem DNS habe ich einen A-Record für die externe Seite eingerichtet, Zugriff funktioniert vom AD Server ganz normal. Von den Clients und anderen Servern komme ich auf die Seite (interner DNS) aber die Darstellung (mit Typo 3 erstellt) der Bilder wird nicht angezeigt. Der AD Server greift auf einen externen DNS Server zu...

Wenn ich auf denn Clients den internen DNS Server herrausnehme funktioniert es auch hier.

Also: Auf dem DNS als Weiterleitung die externen DNS Server eingetragen. --> Bilder werden dennoch nicht dargestellt.

Ich brauche allerdings dringend den internen DNS für Dynamics und den Exchange...

Wer hat noch eine Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

wo sehe ich denn die Eigenschaften der Bilder?????

Definitiv werden die Bilder nicht von einem internen Webserver abgerufen.

Wir haben einen Internetprovider bei dem wir unsere Homepage liegen haben und alle änderungen auf diesen Webserver laden.

Dann dürfte ein externer DNS die Seite nicht auflösen können... was er aber tut, im Gegensatz zu unserem internen DNS.

Link zu diesem Kommentar

Mac' einfach mal Das, was Dukel geschrieben hat:

 

Ein Bild anklicken (wenn es erfolgreich geladen wurde) und dort die URL rauskopieren (rechte Maustaste -> Eigenschaften). Wenn Du im Intrernet z.B. eine Wilcard-Domain benutzt ( Wildcard DNS record - Wikipedia, the free encyclopedia ) und die Bilder von http://mysite.de abrufst (Du hast das fehlende WWW bemerkt ?) geht das schief. In diesem Fall "meldet" sich einer Deiner Domain-Controller.

 

Merke: Intern sollte man nach Möglichkeit nicht die gleiche Domäne benutzen, wie im Extranet.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Bei jeglichem Link den ich drücke bekomme ich die Seite "The page cannot be found

" angezeigt.

Nochmal von vorne... Also, ich habe einen DNS Server mit einem A-Record auf die Internetseite meines Providers eingerichtet. Wenn ich jetzt internetseite.de eingebe bekomme ich zuerst mal meine Internetseite ohne Bilder angezeigt. Wenn ich jetzt einen Link drücke findet er sie Seite nicht... Die Internetseite liegt devinitiv (habe unseren Verantwortlichen kontaktiert) beim Provider auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir mal ein Bild angeschaut. Das Bild liegt in folgendem Verzeichnis:

http://meinedomäne.de/uploads/pics/Service_01.jpg

Ok, er versucht wohl die Bilder intern zu finden. Das kann er aber nicht. Ich weiß, dass man nicht die Domäne benutzt aber.... so habe ich es vorgefunden und soll den Fehler jetzt beheben.

Wie kann ich um das Problem umher kommen?

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich nicht nur um die Bilder welche er nicht findet, auch die Links versucht er unter Domain.de ? Domains günstig registrieren ? Ihre Domain Suche und Verwaltung zu öffnen.

Nach einigen Gesprächen im Haus habe ich erfahren, dass die Domäne von einem Anbieter zum nächsten gehostet wird. Die Domäne wird als domäne.de betrieben, wo kann ich diese auf http://www.domäne.de ändern? Und bei welcher, der Ursprungsdomain oder der Weitergeleiteten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...