Jump to content

Office 2010 paketieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

 

 

ich versuche folgendes:

 

Ich besitze Microsoft Office 2010 Professional und will Pakete erstellen. Ein Wordpaket, ein Accesspaket, ein Excelpaket, usw..., so dass der User sich aussuchen kann, welche Pakete er haben will.

 

Ziel ist es unter anderen auch, dass wenn der User später ein weiteres Paket haben möchte (z.B. der User hat von Anfang an Word und Excel, und will jetzt noch Access dazu haben) dass dies einfach nachinstalliert werden kann, ohne vorher die vorhandenen Officeprodukte zu deinstallieren, wie das normal der Fall ist.

 

Für Office 2003 und Office 2007 gab es so ein Paketierungstool. Gibt es dieses auch noch für Office 2010 bzw. ist jemanden bekannt, wie ich dieses Vorhaben umsetzen kann?

 

 

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Antworten bis jetzt.

 

Allerdings klappt es mit der Paketierung noch nicht so ganz. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die falschen Ordner zusammenmixe.

 

Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Die Sprache der Installation wird von Ihrem System nicht unterstützt"

 

Woran kann das liegen. Das Office-Produkt ist Multilanguage normalerweise.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
So, das Problem mit der Sprache hat sich erledigt, und ich kann jetzt auch ohne Probleme Pakete hinzufügen und entfernen, allerdings wollte ich für jedes Officeprogramm (Word, Excel, Access) eine eigene Installationsroutine haben. Ist dies irgendwie möglich?

 

Was passiert denn wenn du z.B. für Word eine entsprechende .msp und eine Config.xml Datei erstellst sowieso dasselbe für Excel und über Altiris beide nacheinander installieren lässt?

Link zu diesem Kommentar

Sooooo....

 

ich habe jetzt folgende Ordnerstruktur erstellt:

 

Ordner: "Word 2010"

Darin befinden sich folgende Ordner, kopiert aus dem Original Office Pro Ordner:

Catalog

Office64.de-de

Office.de-de

Proofing.de-de

Rosebud.de-de

Updates (inkl. der msp)

Word.de-de

Word.WW (neu erstellt, Inhalt: config.xml und osetup.dll

und die setup.exe

 

Wenn ich nun die Setup.exe ausführe, erscheint für kurze Zeit das Office 2010 Logo und dann erscheint wieder die Fehlermeldung:

"Die Sprache des Installationspaketes wird nicht unterstützt"

 

Ich habe schon das Microsoft Fix It Tool laufen lassen, um evtl. Reste von der vorherigen Office 2010 Installation zu entfernen.

 

Betriebssystem ist Windows XP Service Pack 3

Nebenbei ist noch Microsoft Office 2003 installiert.

 

Ist die Ordnerstruktur ansich richtig, fehlen Ordner oder habe ich zu viele Ordner und woran liegt der Fehler mit der Sprache des Installationspaketes?

 

Bin für jeden Ansatz dankbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Sooooo....

 

ich habe jetzt folgende Ordnerstruktur erstellt:

 

Ordner: "Word 2010"

Darin befinden sich folgende Ordner, kopiert aus dem Original Office Pro Ordner:

Catalog

Office64.de-de

Office.de-de

Proofing.de-de

Rosebud.de-de

Updates (inkl. der msp)

Word.de-de

Word.WW (neu erstellt, Inhalt: config.xml und osetup.dll

und die setup.exe

 

...

 

Ist die Ordnerstruktur ansich richtig, fehlen Ordner oder habe ich zu viele Ordner und woran liegt der Fehler mit der Sprache des Installationspaketes?

 

Warum pickst du einzelne Dateien heraus und benutzt nicht den Network Installation Point?

Link zu diesem Kommentar

Warum ich das rauspicke?

 

Gute Frage eigentlich.

 

Bei Office 2007 hatte ich das so hinbekommen, dass ich nur bestimmte Ordner hatte, z.B. so:

Admin

Catalog

Office64.de-de

Office.de-de

OneNote.de-de

OneNote.WW (hier waren die Daten aus der Pro.WW Ordner drin, nur halt in OneNoteWW.msi, ...cab, ...xml umbenannt)

Proffing.de-de

Rosebud.de-de

Updates

autorun.inf

Readme.htm

setup.exe

 

Deshalb versuche ich das gleiche ebenfalls bei Office 2010. Lese mich grade aber in den Netzwerkinstallationspfad von Office ein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...