Jump to content

Wohin steckt Exchange E-Mails die zu keinem Benutzer gehören


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Windows 2003 SBS Server mit Exchange und E-Mails werden per pullmail abgeholt. Nun habe ich bei einem Benutzer die Pullmailkonfiguration falsch gemacht:

 

pullmail pop.1und1.de Benutzer PW /le /lw /li /t:60 /to:XhYZ@domain.de >> %LOGFILE_CURRENT%

 

statt

 

 

pullmail pop.1und1.de Benutzer PW /le /lw /li /t:60 /to:XYhZ@domain.de >> %LOGFILE_CURRENT%

 

also das h an die falsche Stelle.

 

In der Logdatei und in der Ereignissanzeige steht

 

<< +OK POP server signing off

<< +OK POP server ready H mimap7

<< +OK password required for user "benutzer"

<< +OK mailbox "benutzer" has 1 messages (2125 octets) H mimap7 N

<< +OK 1 2125

1 messages waiting

<< +OK 2125 octets

Message from: ausserhalb@xyz.de

to: XhYZ@domain.de

<< +OK message deleted

OK

Message from ausserhalb@xyz.de successfully pulled and sent to XhYZ@domain.de

 

Die Mail müßte aber an XYhZ@domain.de!!!!

 

Nun finde ich keine Fehlermeldungungen und die Mails nirgendwo. Nicht im Badmail - nicht im failed Ordner und mein Exchange soll Mails nicht nach draussen weiterleiten, falls er sie nicht zuordnen kann.

 

Wo könnten die Mails also gelandet sein? Hilfe!! Habe ja auch keine Fehlermeldung erhalten, nur gut das der Mitarbeiter es gemerkt hat.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja ich würde dies auch im Badmail oder queue Ordner vermuten. Hast Du schon versucht das Mail mit dem Exchange Admin zu suchen. Wenn Du ja den "falschen" Empfänger kennst und den Servername sollte dies kein Problem sein.

 

Bei mir ist die Konfiguration (auch als SPAM Schutz so, dass falsch adressierte Emails von dem Exchange vernichtet werden) - auch kein forward an den Postmaster - da ich eine catched Mailbox habe versauf ich sonst ...

 

Gruss,

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also ist das gewollt bei Design und nicht zu ändern

 

Das kannst du jederzeit durch ein REG Eintrag ändern. Nur musst du dann selbst dafür sorgen, dass der BadMail Ordner bereinigt wird. Und das heißt jedes Mal SMTP beenden, Bad Mail bereinigen, SMTP wieder starten, oder Script einsetzen.

 

Siehe auch:

 

- The Badmail folder is disabled in Exchange Server 2003 SP1

- How to automatically delete messages from the Badmail folder in Exchange Server 2003 and in Exchange 2000 Server

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

Hi.

Das kannst du jederzeit durch ein REG Eintrag ändern. Nur musst du dann selbst dafür sorgen, dass der BadMail Ordner bereinigt wird. Und das heißt jedes Mal SMTP beenden, Bad Mail bereinigen, SMTP wieder starten, oder Script einsetzen.

LG Günther

 

funzt es auch mit 2000 SBS ?? Zufaäälig mal ausprobiert ?:rolleyes:

 

Gruss

STS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Warum sollte ich das wieder einschalten. Bin ja froh, dass sich der badmail-Ordner nicht mehr füllt.

 

Ich darf einfach keine solchen Fehler mehr machen, gelle. Nur durch Fehler lernt man das System kennen.

 

Werde es so lassen, da ich den Badmail-Ordner nicht mehr bearbeiten will. Bin ja dafür veranwortlich, dass nur die Mails ins System kommen, die da hin gehören und da darf man eben keine Fehler machen.

 

Danke für die Unterstützung.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...