Jump to content

Eschange Verteilerlisten mit nur externen Mailadressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Wir setzen in unserem Unternehemn Exchange 2003 ein.

Nun möchten wir Verteilerlisten einrichten. Ansich wird das ja über Gruppen geregelt.

Nur kann man einer Gruppe nur bekannte User hinzufügen.

Ich habe das Problem, dass ich 6 Semester sammeladressen anlegen muss. In den Listen sind dann die Studenten enthalten, die aber auf unserem System keinen Mailaccount haben.

Wir kann ich die User mit deren E-Mailadresse einfach in eine Verteilerliste bekommen?

Am besten würde mir gefallen, wenn ich diese über einen Import-Vorgang aus einer Txt-Datei erstellen könnte.

 

Danke für erue Hilfe

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi tsc,

 

Wenn du die User als eMail aktivierten Kontakt anlegst, dann kannst du diese auch einer Verteilerliste hinzufügen.

Für das Einlesen einer Textdatei kannst du dir ein Script schreiben - stellt sich aber die Frage ob es nicht schneller geht einfach kurz die Kontakte per hand anzulegen - naja, Ansichtssache.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Gruß

Pille

Link zu diesem Kommentar

Alternativ .. in einem Öffentlichen Ordner ein Ordner als Adressliste erstellen

Verteilliste im Adressordner erstellen

alle Kontakte reinhacken

Haken setzen - diesen Ordner als Adressbuch verwenden

 

Das hat den Vorteil, dass Du die Adressen nicht ins AD hacken musst bzw. dann irgendein Praktikant die Adressen in den öffentlichen Ordner reinklopfen kann ohne, dass man da rechtemäßig groß was beachten müsste

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...