Jump to content

Auffordung zum Neustart - Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag!

 

Habe heute mal wieder das Problem, daß alle User auf den Terminalservern einer Firma, die wir betreuen, das Fenster zum Neustart des Servers wg. Updates bekommen.

 

Per GPO ist eingestellt, daß Updates nur runtergeladen werden und Nicht-Administratoren Update-Benachrichtigungen sind deaktivert. GPO sind auf den Servern übernommen.

 

Zum einen sind die heutigen Updates plötzlich doch installiert, sonst würde die Aufforderung zum Neustart ja nicht kommen und alles User haben das Fenster, können dies aber nur verschieben.

 

Dies passiert nicht immer, aber anscheinend gerade bei hoch gestuften updates.

 

Wo könnte ich denn da noch schauen, bzw. gibt es eine Möglichkeit solche Fenster nachträglich "verschwinden" zu lassen ohne den Server neu zu starten?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke!

 

Edit: Danke auch an ASR! Probiere ich!

 

Wenn ich jetzt noch wüßte, warum das aber überhaupt so kommt.

 

Frage: Die vier Geschäftsführer sind auch Admins. Kann es sein, daß, wenn einer der Nasen die Updates einfach installiert, die User die Aufforderungen zum Neustart bekommen, weil die Benachrichtigung nicht unter "Updatebenachrichtigungen" fällt?

 

Falls ja, müßte ich wohl eher mal die Damen und Herren fragen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...