Jump to content

versteckte firewall bei 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mein 2003 scheint sowas zu haben....aber mit sp1 kanns nicht zu tun habe..

 

ich hab das problem das niemand auf mein rechner zugreifen kann, trotz das der firewall dienst von windows eindeutig abgeschaltet ist.

aber es ging mal, trotz den sp1! dann auf einmal nicht mehr.

aber auch wenn ich der windows wall, alles erlaube, oder nur speziell ports freischalte...es hilft alles nichts....system bleibt unerreichbar...

 

weiss jemand nen anderen tipp dazu?? hier im baord liegt ein unbeantworter thread , aber da war es eine RAs installation....aber soetwas habe ich nicht vorgenommen...jemand nen einfall???

 

wäre nett, danke!!

 

 

edit: ich kann 2k3 nicht als kategorie auswählen ???

edit2: in opera gings nich..der gute alte IE *sarkasmus*

Link zu diesem Kommentar

der dienst ist deaktiviert....nicht nur bloss in netzwerkeinstellungen auf inaktiv....

 

netzwerkeinstellung mag ich auch ausschliessen, weil ich pendel zwischen zuhause und uni. uni ist dhcp, zuhause ist alles fest...und eingestellt ist: standard ist automatisch beziehen, aber als alternative dann: IP,subnetz,dns server, wins für meinen router..

adresse beziehen dauert da auch ne gute minute, weil er halt nach dem dhcp horcht.

 

aber das problem besteht in beiden netzen...und auch nur in meinem rechner...zuhause gehen alle anderen, trotz ebenfalls 2003, selbe config, aber da halt alles fest eingestellt...und ne ip weiter weg

Link zu diesem Kommentar

Hmm, undefinierbar :suspect: , aber auch wenig Angaben ...

 

Hast Du schon mal eine andere Netzwerkkarte eingebaut ? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige ? Seit wann hast Du den Fehler, ist vorher etwas konfiguriert oder installiert worden ?

 

Als erstes würde ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager deinstallieren und danach neu erkennen lassen (falls es Probleme mit den Bindungen gibt). Weiterhin besteht die Möglichkeit, den IP-Stack mit

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

und den Winsock Katalog mit

NETSH WINSOCK RESET zu resetten.

Bitte vorher lesen

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B317518&x=15&y=18

Falls das ein Domänencontroller ist, kannst Du mit den folgenden Schritten das TCP/IP-Protokoll entfernen und neu installieren

http://support.microsoft.com/kb/325356/de

Link zu diesem Kommentar

ja...hab andere netzwerkkarten....

 

also einmal:

 

meine normale.aktiviert

 

dann eine virtuelle vom cisco VPN-client, ist für die internetverbindung im uni wlan nötig, deaktiviert wenn nich gebraucht

 

meine wlan verbindung (pcmcia), deaktiviert wenn nicht gebraucht

 

eine virtuelle verbindung von hamachi (VPN-LAN), aktiviert sich bei programmstart selbst. nicht notwendig...aber gelegentlich in benutzung

 

ja und dann halt noch eine 1394 firewire, deaktivert...weil ich s nicht brauche...

 

reset hört sich immer toll an! aber wenn jemand ne andere idee hat, dann schieb ich das erstmal hinaus...

 

edit: achso....es ist kein domänencontroller im einsatz!

Link zu diesem Kommentar

Zu Diagnosezwecken würde ich die VPN-Software deinstallieren, mein Safenet VPN-Client erzeugt auch ab und an Verbindungsprobleme. Wenn kein Firewall aktiv ist ...

edit: was mir gerade noch einfällt, der Safenet-Client hat immer einen Deterministic Network Enhancer installiert, der an alle vorhandenen Karten gebunden wurde. Ich weiss nicht, ob der Cisco-Client oder der andere VPN-Client ähnliche Softwarekomponenten installiert. Deaktiviere (auch wenn Du die Security Policy schon auf inaktiv gesetzt hast) an Deiner Netzwerkkarte mal alle Elemente ausser "Client für Microsoft Netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe" und "Internetprotokoll"

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe in die gleiche Richtung wie ITHome. Der VPN-Client von Cisco benutzt auch einen " Deterministic Network Enhancer", hat eine eigene Firewall und macht in älteren Versionen arge Probleme, wenn sich die IP der Netzwerkkarte ändert (z.B. durch einen DHCP-Server).

 

Deinstallier mal den Cisco-Client und schau dann, ob´s geht!

 

PS: Win2003 auf´m Notebook, keine Domain und Pendeln zwischen Uni und Homenetzwerk - ist schon "strange" - mußt Du zugeben ! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...