Jump to content

System-Partition partitionieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Board-Mitglieder,

 

ich wollte nur fragen ob es eine Möglichkeit gibt.

 

Eine Systempartition auf der XP läuft weiter zu partitionieren ohne dass man XP neu installieren muss?

 

Ich hab hier eine Festplatte vor mir dummerweise nur mit einer grossen 40 GB Partition und möchte diese weiter Unterteilen. ich denke mir, dass dies nicht möglich ist ohne XP danach neu zu installieren.

 

aber würde mich sehr über eine andere antwort freuen :)

 

Mit freundlichen Grüssen

 

;) 2xlc :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von xtragood

Wobei die Schnelligkeit sehr zu wünschen übrig lässt...

 

Wieso? Bemerkst du bei dir Performance Verluste?

 

Tja, die Not macht erfinderisch. Ich habe 'mal an einer zentralen Workstation ein echtes Problem: Wie bringe ich ca. 2 Mio Benutzerprofile (leicht übertrieben!) auf ein 10 Giga HDD? Ich habe mir 'ne übrige HDD geschnappt, beide in dynamisch gewandelt, und folgenden Key auf c:\temp gewechselt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

 

ProfilesDirectory -->> REG_EXPAND_SZ -->> %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen

 

Als ich dann die zweit HDD als den Ordner " %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen" gemountet habe, konnte ich den Key auf den ursprünlichen Wert zurücksetzen.

 

Allerdings hatte ich zuvor alle Profile an den richtigen Ort kopiert.

 

 

Resultat: Alle Benutzerprofile wurden nicht mehr auf die 1. HDD, sondern auf die jungfreuliche, 2. HDD geschrieben, und somit waren meine Space Probleme gelöst.....

 

Ist zwar etwas schräg die Lösung, aber deswegen schon finde ich dynamische Datenträger cool!!

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Wieso? Bemerkst du bei dir Performance Verluste?

 

Ich meinte nicht die Performance, sondern die Schnelligkeit der Bearbeitung von Diskspace. Denn das geht bei Tools, wie Partition Expert um einiges schneller, als windows-intern.

 

 

Original geschrieben von Velius

Ist zwar etwas schräg die Lösung, aber deswegen schon finde ich dynamische Datenträger cool!!

 

Gruss

 

Hört sich recht gut an, deine Lösung. Muss ich mir mal merken, das kann ich eventuell in naher Zukunft sogar verwerten! ;)

Link zu diesem Kommentar

lol das war mehr ein Spassfrage und wieder ergibt sich daraus etwas was man sich mehr kann! Weil so am Rande: Man könnte doch so alle Profile immer auf D: Schreiben lassen. Muss man Jetzt denn Rechner neuinstallieren wegen Mainboardwechsel, könnte man nach der installation einfach den Wert in der Regestry wieder auf die D: ändern neustarten und man hatt seine alten Bentzereinstellungen. (KLar was in der Reg drinne war ist weg)

Link zu diesem Kommentar

Hä? Ist das jetzt dein Ernst? Meine Lösung war auf jeden Fall ernst gemeint, und einen anderen Weg gibt es auch nicht, wenn du mit 2 HDD mit je 10 GB an Speicher, mehr als ca. 30 Benutzern, die keine Speicherschwelle haben, und dazu noch Roaming Profiles verwenden, den Zugriff auf die Kiste geben willst, ohne andauernd Profile lokal löschen zu müssen. Na ja, es gibt schon eine, und zwar das Löschen der lokalen Profile nach der Abmeldung (Registry Key!) aber den muss man auch zuerst kennen!

 

Ausserdem, wenn der Rechner neu aufgesetzt wird, dann hast du definitv nicht mehr die selbe SID und dann auch nicht mehr die selben Profile........

 

Bitte nicht mehr zweifeln ja, es ist so!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...