Jump to content

Nicht Identifiziertes Netzwerk bei fester IP (Peer to Peer)


Alphaman
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mit Windows 7 das Problem wenn ich auf dem LAN Adapter eine feste IP einstelle und am Switch hänge ohne Internetverbindung dann bekomme ich grundsätzlich die Meldung "Nicht Identifiziertes Netzwerk".

 

Ich kann dann nicht auf externe Geräte oder einen anderen XP Rechner pingen.

 

Unter Vista konnte ich noch im Netzwerk- und Freigabecenter das "Nicht Identifiziertes Netzwerk" umstellen (Öffentlich oder Privat).

 

Dies schlägt auf Windows 7 vor das auf "Privat" gestellt wird, aber ich habe nicht die Einstellung bis jetzt gefunden.

 

Hat da vielleicht jemand einen Tip wir ich das "Nicht Identifiziertes Netzwerk" auf Privat umstelle.

 

Dickes Danke schonmal.

 

Gruß,

Alphaman

Link zu diesem Kommentar

Unter Vista konnte ich noch im Netzwerk- und Freigabecenter das "Nicht Identifiziertes Netzwerk" umstellen (Öffentlich oder Privat).

 

....

 

Hat da vielleicht jemand einen Tip wir ich das "Nicht Identifiziertes Netzwerk" auf Privat umstelle.

 

Dickes Danke schonmal.

 

Gruß,

Alphaman

Hi,

 

dürfte immer noch an der selben Stelle liegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

poste mal bitte das Ergebnis von "ipconfig /all" und "route print".

Ist im Geräte-Manager alles in Ordnung? Was für eine Netzwerkkarte hast du, gibts vielleicht neue Treiber (nicht die von W7)?

 

Micha

 

Hi Micha, Hi Necron,

 

die Diagnose beim Ausrufezeichen bringt keine Fehlermeldung. Ich habe die Reports angehängt und hoffe das diese helfen. Ich kann es auch nicht verstehe das es nicht geht. Ich habe aber hier mal ein W7 Ultimate genommen und das selbe wie bei der Home Premium Edition Reports sind wie gesagt angehängt. Ich hoffe das dies hilft.

 

Gruß,

Alphaman

Diagnose.txt

ipconfig.txt

route print.txt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alphaman,

 

ich habe testweise auch einige Windows 7 Clients bei uns installiert.

Bei diesen funktioniert die Netzwerkverbindung nur, wenn ich einen Default-Gateway eingebe. Ich habe auch testweise bei einem der Clients einen Gateway angegeben den es überhaupt nicht gibt (also IP bei uns im Netz nicht vergeben).

Ich konnte aber somit z.B. endlich Hosts anpingen, die nur über eine korrekte DNS-Auflösung anpingbar sind (sprich wenn ich einem Rechner noch eine zweiten Hostname im DNS gegeben habe - der Mailserver heißt in der Netzwerkumgebung (Computername) "mailserver" und ich habe ihm zusätzlich noch den Hostname "mail" gegeben). Ohne den Pseudo-Gateway konnte ich nur "mailserver" korrekt auflösen. Bei "mail" wurde keine IP gefunden.

Ich weiß bisher nicht wieso das so ist und hatte auch noch keine Zeit eine Lösung zu finden. Das Netzwerk konnte er dann auch identifizieren.

Vlt. hilft das ja bei dir.

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...