Jump to content

c$-Share abfragen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei uns im Netz gibt es einige Rechner bei denen das c$-Share deaktiviert ist, ich würde gerne per Skript abfragen welche das sind. Dazu fehlt mir aber ein Befehl der das ohne Umstände überprüfen und das Ergebnis zurückliefern kann. Mit "net view \\xxx.xxx.xxx.xxx\c$" geht das nicht und wenn ich mit allen IPs "net use \\xxx.xxx.xxx.xxx\c$" mache um ein Ergebnis zurückgeliefert zu bekommen dann müsste ich ja alle paar Minuten das Skript wieder stoppen um die verbundenen Laufwerke zu trennen. Hat jemand eine Idee mit welchem Befehl sich eine (administrative) Freigabe auf ihr Bestehen abfragen lässt?

Danke & schöne Grüsse

macgarnigle

Geschrieben

Hi,

wmic /node:<Clientname> share where "name='c$'" get * /value

bzw. in einer *.bat Datei

for /F %%a in (clients.txt) do (wmic /node:%%a share where "name='c$'" get * /value)

aber du musst Adminrechte auf den Clients haben. Und die Clients müssen mindestens w2k haben (nicht xphome).

cu

blub

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für eure Antworten, hatte den Thread kurzzeitig vergessen, aber jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht und damit kam die Erinnerung zurück! ;)

@blub: das war das was ich gesucht hab´! :-)

Danke nochmal!

cheers,

macgarnigle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!