Jump to content

Nur das Attachment erreicht nicht alle Empfänger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll

 

Hab ein kleines Problem bei einem Bekannten.

 

User verwendet XP-Pro Sp2 und office Outlook 2003

Wenn er jetzt 10 Empfängern ein E-Mail mit Attachment (PDF) senden will, bekommen das mal:

7 von 10

3 von 10

 

Sendet er den User einzel an, kommt das PDF meist beim 2-4 mal durch. Lustig ist ja, dass das Email IMMER ankommt nur halt wirklich das PDF fehlt. Attachment Blocker sind sowohl beim Provider als auch beim Lokalen Rechner des Empfängers aus!

 

Beim Absender, also meinem Bekannten haben wir auch den Virenchecker auf die Ausgehenden Mails deaktiviert.

 

Hat jemand eine Idee. Ich verstehs einfach nicht. google gibt auch keine Antworten.

Bei Lösungen schenck ich euch 100mb webspace ;D

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

hat der Provider eine Webmail Funktion? Dann könntest du das PDF mal von dort aus versenden um zu sehen ob es am Provider oder am Absenderechner liegt.

 

naja wie gesagt funktioniert ja manchmal auch.

hab meinem bekannten gesagt er soll mal schaun was für ein format in den gespeicherten kontakten eingestellt ist

 

Darf ich, wenn ich sachdienliche Hinweise zum Problem liefere, mit den 100 MB Webspace machen was ich möchte? :p

 

eigendlich schon ;D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

interessant. Da kann ich mit bieten. Ähnlicher Fall vor einigen Wochen bei 2 Usern.

XPSP2+OL2003+alle Patches im Frontend. E-Mails erreichen die Empfänger, aber bei einigen Empfängern wird das attachment (in dem Fall wars glaube ich .ppt) nicht mitgeliefert. Keine Firewallgeschichte oder Providertechnisches und alles local_user.

Meine Vermutung ging in Richtung Outlook.

Phänomen bei unterschiedlichen MTA´s festgestellt!

Seitdem hat es sich nicht mehr wiederholt und eine nähere Untersuchung erfolgte auch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

interessant. Da kann ich mit bieten. Ähnlicher Fall vor einigen Wochen bei 2 Usern.

XPSP2+OL2003+alle Patches im Frontend. E-Mails erreichen die Empfänger, aber bei einigen Empfängern wird das attachment (in dem Fall wars glaube ich .ppt) nicht mitgeliefert. Keine Firewallgeschichte oder Providertechnisches und alles local_user.

Meine Vermutung ging in Richtung Outlook.

Phänomen bei unterschiedlichen MTA´s festgestellt!

Seitdem hat es sich nicht mehr wiederholt und eine nähere Untersuchung erfolgte auch nicht.....

 

 

hi

kannst du mir das genauer erläutern

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

interessant. Da kann ich mit bieten. Ähnlicher Fall vor einigen Wochen bei 2 Usern.

XPSP2+OL2003+alle Patches im Frontend. E-Mails erreichen die Empfänger, aber bei einigen Empfängern wird das attachment (in dem Fall wars glaube ich .ppt) nicht mitgeliefert. Keine Firewallgeschichte oder Providertechnisches und alles local_user.

Meine Vermutung ging in Richtung Outlook.

Phänomen bei unterschiedlichen MTA´s festgestellt!

Seitdem hat es sich nicht mehr wiederholt und eine nähere Untersuchung erfolgte auch nicht.....

 

Hi,

 

auch mir gehts in der Firma zur Zeit so. Bei 2 PC fehlen plötzlich PDFs bei der Übertragung. Keine Firwall/Internet Provider hat alles bei sich gecheckt usw. Ein Rätsel, mal gucken, wer die Lösung dafür findet :)

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...