Jump to content

menac20

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von menac20

  1. ich denke das ich das meinen leuten nicht antun kann ihnen die IP´s zu ändern ;D ein wenig ein saustall da auf meinem dhcp denke ich werd bei dem backup prozedare bleiben: wegsichern - "netsh dhcp server export z:\dhcp.txt all" /backup auf anderen DC DHCP auf anderem DC Starten und importieren "net start DHCPServer" "netsh dhcp server import D:\dhcp.txt all" herzlichen dank auf jedenfall für deine hilfe. muss mal den eventlog checken durch die push/pull funktion schmeisst er einen fehler nach dem anderen
  2. WUNDERBAR DNS haut mal hin :D i love this board WINS hab ich auf allen 4 Server PUSH and PULL replikation, das sollte passen DHCP erweist sich als schwierig! da wirklich alle bereiche verwendet werden 1 Reservierungen 2 Server 3 Testerver 4 Entwicklungsserver 5 Clients
  3. ok danke! werd das mit dem 2ten DNS gleich mal anschupfen und dann bescheid geben wie es mir gegangen ist! THX a lot hast was gut WEBHOSTING GRAZ - Home ;D
  4. Hi ok also mit ntbackup und der option systemstatus hat er dann wirklich DNS,DHCP,AcitveDirectory User und Gruppen mit dabei. zu Struktur wir haben 4 DC´s 1* DHCP, DNS 1* File mit DFS 1* Exchange (StoreInformation sicher ich mit ARCServ und NtBackup 1* m$ CRM Server
  5. danke für den tipp! wie sieht es denn mit den usern aus bezggl. dhcp: den sicher ich so derzeit "netsh dhcp server export z:\dhcp.txt all" aber für dns bin ich etwas ratlos! möchte eigendlich wenn mir mein dhcp und dns server abschmiert einen anderen dc so schnell als möglich wieder zum laufen bekommen bsp DHCP: wegsichern - "netsh dhcp server export z:\dhcp.txt all" /backup auf anderen DC DHCP auf anderem DC Starten und importieren "net start DHCPServer" "netsh dhcp server import D:\dhcp.txt all" denke ist eine einfache Lösung. nur weiss ich nicht ob das auch wirklich funktioniert :D in testumgebungen funktioniert das immer alles :D
  6. danke für deine schnelle antwort! das hab ich mir fast gedacht, aber eben nur fast :D im systemstatus hat er dann wirklich alle domain infos, sprich user ect. aber wahrscheinlich keine passwörter oder? wie sieht es denn mit dns und dhcp einstellungen aus danke menac
  7. Hi @ll Könnt ihr mir sagen wie ihr mit M$ eigenen Mitteln die Domainstruktur (Active Directory,Policies) sichert bzw. den Exchange. Verwende derzeit ArcServ möchte aber ein 2tes Backup mit Windos eigenen Mitteln auf ein Externes Raid sichern. danke menac ToDo´s bzw vernünftige Beschreibungen wären nett!
  8. nachdem es dann nach dem 3ttem mal senden zeitweise funktioniert schliesse ich das aus. werds aber troztdem probieren lassen. glaube eher das es irgendein lokales problem ist
  9. Hi @ll Hab ein kleines Problem bei einem Bekannten. User verwendet XP-Pro Sp2 und office Outlook 2003 Wenn er jetzt 10 Empfängern ein E-Mail mit Attachment (PDF) senden will, bekommen das mal: 7 von 10 3 von 10 Sendet er den User einzel an, kommt das PDF meist beim 2-4 mal durch. Lustig ist ja, dass das Email IMMER ankommt nur halt wirklich das PDF fehlt. Attachment Blocker sind sowohl beim Provider als auch beim Lokalen Rechner des Empfängers aus! Beim Absender, also meinem Bekannten haben wir auch den Virenchecker auf die Ausgehenden Mails deaktiviert. Hat jemand eine Idee. Ich verstehs einfach nicht. google gibt auch keine Antworten. Bei Lösungen schenck ich euch 100mb webspace ;D danke
  10. Hi hat vielleicht jemand eine doku was ich mit dem punkt erweiterte sicherheitseinstellung/überwachung unanständiges anstellen kann?! warat supa danke schon mal menac
  11. danke für die schnelle antwort hab da was gfunden was mir auch weitergegolfen hat http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/2002090613375148?Open&src=ent&docid=2004060116454248&nsf=ent-security.nsf&view=docid&dtype=corp&prod=Symantec%20AntiVirus%20Corporate%20Edition&ver=9.0&osv=&osv_lvl=
  12. hi @ll bekomme seit neuersten beim starten von outlook 2003 die fehlermeldung: Die erweiterung \progs\symantec_client_Security\symantec Antivirus\vpm.... konnte nicht gestartet oder geladen werden. das problem kann u.U. durch das benutzen von "erkennen und reparieren" in der hilfe behoben werden. antivir ist die coop. 9.1 kann mir da wer helfen
  13. hi all kann mir wer sagen was der fehler 17 aussagt danke menac
  14. wenn du deinen exchangeserver als domain controller einsetzte hast du ja eine domäne bzw machst du sie sobald du den rechner als dc deklarierst
  15. kann man das irgendwie ändern?!
  16. hi all hab folgendes problem in meinen IIS logs zeigt er mir immer die richtige uhrzeit minus 2 stunden an. das lustige ist das er das auch auf meinem server daheim macht. das hackerl bei den log einstellungen "lokale zeit für...." is eben nur für die bennenung und nicht für die einträge selbst danke schon mal fürs lesen und so menac
×
×
  • Neu erstellen...