Jump to content

Schwierigkeitsgrad der 293er


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade mit dem grünen Buch vn MS am lernen für die 293er Prüfung. Mittlerweilen bin ich bei ca. der Hälfte angekommen (nächste Kapitel Clustering) und ich muss sagen das es bis jetzt nicht besonders spannend ist. Es gibt sehr wenige neue Informationen für mich und der Stoff wird in meinen Augen recht oberflächlich besprochen. Ist ja nicht so schlimm, solange die Prüfung dann auch so ist. Bei der 298er Prüfung war es ja ähnlich.

 

Ich bin nur ein wenig unsicher, da die einen hier schreiben das die Prüfung easy ist und andere vergleichen diese mit der 291er Prüfung, welche ich auch recht knackig empfand.

OK, liegt auch vielleicht daran, das der Stoff mittlerweilen ich zu oft durchgekaut habe.

Wird in der Prüfung die kleinsten Details abgefragt, oder eher allgemein, so nach dem Motto, ob man das Konzept, was dahinter steht, verstanden hat. Wäre schön wenn ein paar Leute diesbezüglich ein kleines Statement abgeben könnten. Ansonsten würde ich mir nochmal das 291er Buch zu dem Thema DNS, Routing und IPSec ducharbeiten. Ist da einfach detailierter Beschrieben. ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich empfand die 293 und 294 als die schwierigsten Prüfungen im gesamten Track! Die Fragen waren teilweise sehr knifflig.

Auf eines musst Du auf jeden Fall sehr gut aufpassen! In der 293er Prüfung kommen Fragen zu Themen dran, die erst im 294er Buch behandelt werden. Daher würde ich erst beide Bücher durcharbeiten, bevor es in die Prüfung geht.

Ich hatte damals 2 oder 3 Fragen in der Prüfung, die ich nicht beantworten konnte (zum Glück hatte es dennoch gereicht). Wie sich dann später herausstellte wurden die entsprechenden Themen dann im nächsten Buch behandelt.

Link zu diesem Kommentar

OK, sieht dann doch wohl so aus, das ich meine A...backen zusammen kneifen muss und was tun muss. ;)

Ich bin nur, wie schon geschrieben, halt ein wenig irritiert, da die Themen bis jetzt recht oberflächlich angeschnitten werden im Buch. Ist es also dann besser das 291er Buch zu nehmen und DNS, DHCP, RRAS und IPSec da durchzuarbeiten bzw. zu wiederholen?

In das 294er Buch werde ich dann auch mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...