passt 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi NG. WinXP SP2 Ich habe einen Rechner, auf dem sich eine 2GB große Datei "erzp0.zip" befindet. Im Netz finde ich nur Seiten mit chinesischen (oder asiatischen) Schriftzeichen, die diese Datei anscheinend kennen. Kann jemand meine Neugier stillen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Was enthält denn die ZIP Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MMeyer 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!! Ich würde fast auf einen Virus tippen, auf jeden Fall würde ich die Datei nicht öffnen. 2GB Dateigröße ist definitiv verdächtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Die 2GB kriege ich auf die schnelle nicht geöffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich vermute langsam, dass es sich um eine Datei handelt, die von dem Tool Easy Recovery erzeugt wurde. Da könnte eine Datenbankdatei enthalten sein. Easy Recovery ist auch testweise auf die Kiste angewandt worden. Ich werde die Datei auf jeden Fall löschen. Da der Rechner nur zum Testen ist, kann die Datei nicht wichtig sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spoonman 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 also ein 2 gb virus würde wahrscheinlich doch einiges an zeit brauchen sich im internet zu verbreiten... wennst einen virenscanner installiert hast kannst die datei im normalfall getrost öffnen, wenn sie infiziert is sollte dieser es ja melden und blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi, wennst einen virenscanner installiert hast kannst die datei im normalfall getrost öffnen, wenn sie infiziert is sollte dieser es ja melden und blockieren. Vorsicht mit dieser Aussage! Meist sind die Standardeinstellungen der Scanner so, dass sie übergroße Dateien beim Scannen außer Acht lassen, da sie sich sonst Stunden daran aufhalten. Diese Größe muss man manuell einstellen. Wenn die Datei, ohne vorherige Prüfung, entpackt wird, kann es schon zu spät sein. Hilft nur, diese Datei manuell zu scannen, um sicher zu gehen ...das kann aber dauern:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MMeyer 10 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 also ein 2 gb virus würde wahrscheinlich doch einiges an zeit brauchen sich im internet zu verbreiten.... Ich gehe von einer von einem Virus erzeugten, aufgeblähten Datei aus, löschen kann nie verkehrt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ich vermute langsam, dass es sich um eine Datei handelt, die von dem Tool Easy Recovery erzeugt wurde. Da könnte eine Datenbankdatei enthalten sein. Easy Recovery ist auch testweise auf die Kiste angewandt worden. Die Infos dazu im Netz deuten auch darauf hin, daß es von Easy Recovery stammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.