Jump to content

MMeyer

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MMeyer

  1. Gib mal "error message 8007F00D" bei google ein, wie man sieht haben mehrere Leute dasselbe Problem, und Microsoft sagt: "You've encountered error message 8007F00D while using WMP, Additional information is not currently available for this error." Wenn ich die anderen Foren richtig gelesen habe passiert das auch bei WMP 10 und 9... Sorry, wollte Dir nichts unterstellen... :)
  2. Gib mal "error message 8007F00D" bei google ein, wie man sieht haben mehrere Leute dasselbe Problem, und Microsoft sagt: "You've encountered error message 8007F00D while using WMP, Additional information is not currently available for this error." Wenn ich die anderen Foren richtig gelesen habe passiert das auch bei WMP 10 und 9...
  3. @alle: danke für die Hilfe, meine Frage ist beantwortet. :jau: Thread kann meinetwegen zu...
  4. Guter Tip, danke! Beim IE7 hats bereits funktioniert, WMPlayer bin ich noch bei...
  5. Ich habe ein ähnliches Problem (siehe meinen Thread http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ie-7-mp-11-ohne-internet-102831.html. Die Fehlermeldung wird sein, daß die Gültigkeit der Windows-Kopie nicht verifiziert werden kann...
  6. Hallo Leute! Ich bin immer gerne up to date was neue Programme angeht, um im Support mitreden zu können. Leider habe ich auf der Arbeit wenig Zeit um Neuerungen auszutesten, weswegen ich solche Sachen mit nach Hause nehme und dort ausprobiere. Nun meine Frage: Da ich at home kein INet habe, war es mir bis jetzt nicht möglich den IE7 oder den Mediaplayer 11 zu installieren, wegen der Online-Gültigkeitsprüfung. Hat mich jemand verstanden und kann mir weiterhelfen? :)
  7. Erstmal danke, muß ich mich mit befassen. Im Moment zeigt er nur die xml-tags an, aber keine Daten. Ich sage danke und schönes WE!
  8. Hallo Leute, habe in meinem Firmennetzwerk einen Bestand erstellt (mit NetOp) und möchte das Ergebnis für meine Doku ausdrucken. Leider existiert das ganze nur als XML-Datei und NetOp bietet keine Möglichkeit aus dem Programm zu drucken. Wie kann ich die xml-Dateien druckfein machen?
  9. Das hört sich für mich fast nach fehlerhaften Einträgen unter "Alternative Konfiguration" an... Wenn ein Client keine IP vom DHCP empfängt hat er in jedem Fall eine gültige Subnetmask und eine IP aus dem 169er Bereich... Zum Testen: ipconfig /release und dann ipconfig /renew
  10. Ich gehe von einer von einem Virus erzeugten, aufgeblähten Datei aus, löschen kann nie verkehrt sein.
  11. Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!!! Ich würde fast auf einen Virus tippen, auf jeden Fall würde ich die Datei nicht öffnen. 2GB Dateigröße ist definitiv verdächtig...
  12. Ich habe das Problem immer noch nicht ganz verstanden. Das Profil enthält doch in der Regel keine Ordner, die der User im Explorer öffnen muß, er hat in dem Ordner \\SERVER\Profile eigentlich gar nichts zu suchen. Das Profil wird doch ohne sein Zutun gespeichert, warum also soll er dort extra Rechte bekommen wenn er den Ordner gar nicht sieht???
  13. Wenn Das Profil richtig funktioniert hat sowieso nur der Benutzer Vollzugriff, allen anderen, selbst dem Admin wird der Zugriff verweigert. Wie also willst Du Rechte vergeben ohne den Besitz zu übernehmen...
  14. Vielen Dank erstmal, bei meinem Test-Client hats funktioniert. Ob die anderen Clients klappen sehe ich morgen früh. Aber einen eigenen Namen kann ich wohl nicht per Script vergeben? Ich wünsche noch einen schönen Tag und danke für die Hilfe...
  15. Leider ändert sich dort nichts... Selbst wenn ich lokal einen Namen eingebe ist nach der nächsten Anmeldung wieder ein nicht verbundenes Netzlaufwerk. Dieser Name kam schon bei der ersten Ausführung des Scripts... Meine Frage ist ob es beim Net use Befehl einen Parameter gibt der einen bestimmten Namen vergibt... Dies ist momentan der Inhalt der net use.bat: net use m: \\Diakonie-server\Mitarbeiter-Daten /persistent:yes Wenigstens könnten die gemappten Laufwerke doch den Originalnamen des Netzlaufwerkes bekommen oder irre ich mich?
  16. Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Netzlaufwerken. Die Umgebung: 1 W2k Advanced Server mit z.Z. 3 Clients XP Pro SP2. Die Clients bekommen ein Netzlaufwerk per Startscript gemappt. Der Zugriff funktioniert, aber im Explorer steht "Nicht verbundenes Netlaufwerk". Wie kann ich diesen Namen im Script vorgeben? Ansonsten müßte ich an allen Clients (und es sollen noch mehr werden) manuell den Namen ändern und wir Admins sind von Natur aus faul... :cool:
  17. Wo ist dann das Problem? Wieso hast Du dann für zuhaus einen DNS-Server angegeben? Die 192.168.xx.xx sind private IPs, gibts im INet garnicht...
  18. Sollte ausreichen... Für Terminalserver müsste noch ein bischen RAM rein... http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814617
  19. Das ist eine interessante Frage! Man kann in den Eigenschaften der Desktop-Verknüpfung einstellen das das Fenster maximiert geöffnet werden soll. Ich glaube nicht daß man das global einstellen kann, da die Webseitenprogrammierer bei vielen Links die Größe des zu öffnenden Fensters fest programmiert haben um den Inhalt optimal darzustellen. Dem würde eine feste Fenstergröße und -position im Wege stehen.
  20. Kannst Du Deinem DNS-Server zu Hause nicht dieselbe IP-Adresse geben wie dem im Büro?
  21. Zweck einer Domäne ist auch das Verwalten von Benutzern und die vereinfachte Kommunikation aller angeschlossenen Workstations miteinander. Im übrigen ist meine Konfiguration nur ein Beispiel wie man's machen kann, muß ja nicht allen Ansprüchen an ein Firmennetzwerk genügen.
  22. @Tom Es macht wenig Sinn den zweiten Server mit einer neuen Domäne ins Netz zu stellen, weil man dann erst Vertrauensstellungen zwischen den beiden herstellen muß um miteinander zu kommunizieren. Installiere einfach auf dem zweiten Server das BS und lies dann die Informationen die im "Server konfigurieren" Fenster erscheinen.
  23. Durchaus machbar. Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Advanced Server mit ADS, melde mich dort mitz meinem Notebook an. Auf der Arbeit bin ich mit demselben Notebook im Netz dieser Domäne, melde mich aber an meiner eigenen an und habe alle Dateien und Einstellungen von zu Hause.
×
×
  • Neu erstellen...