dominik3000 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 hallo zusammen, ich hab ein StorageWorks Ultrium 215 bandlaufwerk. das backup mache ich mit VERITAS Backup Exec 10.0 for Windows Servers. als band nehme ich C7971A 200GB. leider bringe ich keine 200 GB auf das band. bei ca. 135 GB ist fertig und die software verlangt nach einem neuen band. jemand eine idee an was dies liegen könnte? gruss dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lammi 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 das liegt daran, dass die 200 gb eine theoretisch durch kompression erreichbare datenmenge sind. unkomprimiert passen 100 gb auf deine baender, daher auch der name "C7971A 100/200GB". kompression haengt natuerlich auch beim backup vom ursprungsdateityp ab, eine ascii-datei kann amn staerker komprimieren, als ein zip-archiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Ich nehme an die Bandkapazität ist mit 100/200GB (unkomprimiert/komprimiert) angegeben? Die Komprimierungsrate von 50% wird aber meist nicht erreicht (warum die Hersteller wohl so eine unrealistische Rate angeben?). [schon wieder zu langsam :-( ] [na wenigstens 2ter :-) ] Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Moin, Das band kann bestimmt nur kompressed 200GB. Hast Du Kompression an? -- zu langsam... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dominik3000 10 Geschrieben 6. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 alles klar. schade :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 Puk: Kompression machen die Bandlaufwerke automatisch. Wenn Du in der Backup-Sw Kompression anschaltest bekommst Du normalerweise nur weniger statt mehr ´Daten auf das Band. Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 9. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Puk: Kompression machen die Bandlaufwerke automatisch. Wenn Du in der Backup-Sw Kompression anschaltest bekommst Du normalerweise nur weniger statt mehr ´Daten auf das Band. aso, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.