Jump to content

Sinn oder Unsinn Dual-Core CPUs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn es um die Bild und Musikbearbeitung geht, dann macht es eindeutig sind, denn das Preis / Leistungsverhältnis ist da mehr als gut, da würd ich aber auch drauf achten mir dann die aktuellen Core 2 Duo zu holen und nicht die Pentium D

 

wenns es jedoch um reine Office und Internetgeschichten geht, ist es verschwendetes Geld... :-) kann man dann damit vergleichen als ob man mit nem Ferrari in der Kölner City unterwegs ist *grins*

 

gruss, adil

Link zu diesem Kommentar

also unsere Normalen Desktops haben nen stino Celeron 2,8 ghz 512 ram und die kleinste platte...also mindestens 60gb. es hat sich noch niemand beschwert das seine kiste zu nichts taugt. Kostenpunkt für uns knapp 450 euro inkl. service.

für speziellere anwendungen ( CAD o.ä. ) sollte natürlich schon bessere Hardware ran, das wird dem chef verklickert und dann kanns auch mal ein rechner 2k € sein.

für rechner die nichts besonderes ausführen, brauchst du keinesfalls doppelkern prozzies.

Link zu diesem Kommentar
Auch solltest du bedenken wenn du ein Betriebsystemwechsel anstreben mußt/sollst und du wechselst auf Vista...

Was dann :-)

 

ist mir schon klar... da lässt sich aber noch ne ganze weile drauf warten, bei uns laufen ca. 20% mit w98 70% mit w2k und der rest mit xp. der wechsel wird nur sukzessiv vorgenommen und die hardware dementsprechend konfiguiert. es wird nicht passieren das wir dann auf die alten kisten vista oder xp auf die noch älteren rechner installieren.

 

warum soll ich ein haufen kohle für was ausgeben was ich nicht brauche, und in den nächsten jahren auch noch nicht nutzen werde.

 

@rakli

mein dual prozzie testrechner schnurrt wie ein kätzchen mit vista und läuft auch alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar

da stellt sich die frage was du unter musikbearbeitung verstehst? q-base oder logic, oder einfach solche sachen wie messer um mp3´s zu bearbeiten?

wenn da prozessorintensive high end audio ware drauf rennen soll ist dual core fast ein must, photoshop braucht eigentlich nur genügend ram um gut zu laufen... wenn video oder 3d gerendert werden soll is wieder dual core äusserst zu empfehlen.

ich würd sagen wenns preislich im grünen bereich ist auf jeden fall nen core2 duo, oder nen amd,opteron 166 empfiehlt sich sehr wegen günstigem preis und hoher leistung und übertaktungspotenzial is auch noch genug gegeben. (wobei ich jetzt nicht zum overclocking auffordern würde, wegen garantieverlust)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...