Jump to content

Partition Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe meinen PC neu aufgesetzt alle Treiber und Programme installiert. Jetzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen. Und je nach bedarf in die entsprechende Version booten. Falls Ihr euch fragt wieso, ganz einfach die zweite Partition möchte ich zum Testen benutzen.

Den Eintrag der Zweiten installation habe ich der boot.ini hinzugefügt, jedoch startet immer nur die erste Partition.

 

Weiss jemand woran dies liegt und welche Änderungen ich noch vornehmen muss?

 

Gruß aicer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich habe meinen PC neu aufgesetzt alle Treiber und Programme installiert. Jetzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen. Und je nach bedarf in die entsprechende Version booten.

 

das verstößt gegen die Microsoft Lizenz.

Das haben wir gerade gehabt.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/win-xp-doppelt-installieren-98878.html?highlight=eula

 

MfG Schotti

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an das in der BOOT.INI beim Auswahl der 2. Windowsinstallation noch der erste Eintrag drinsteht.

 

Korrekt sollte die BOOT.INI wie folgt aussehen:

 

[boot loader]

timeout=10

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Link zu diesem Kommentar

Deine Boot.ini ist korrekt, nur:

etzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen.

^^^^ das Teil ist gecloned und somit referenziert es halt Drive C (inkl. disk-ID) und damit bootet deine original Installation.

Das würde nur klappen, versteckst du die erste Installation tatsächlich, was nur bootUs in der Bezahlversion wirklich macht - soweit mir bekannt ist.

Mit Boardmitteln: eine einfache Lösung habe ich da gerade nicht zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...