Jump to content

aicer

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aicer

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genaus das denke ich auch, nur is halt die Frage wie ich das mit Hand umstellen kann, hat da niemand Erfahrung mit ?
  2. [boot loader] timeout=10 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Professional - normal" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional - zum testen" /fastdetect
  3. @ Tomy Tom kann es nicht nur einen default eintrag geben? Ansonsten habe ich die 2te Partition angeben. Der Eintrag sollte also richtig sein. Das ist es ja was mich so verwundert.
  4. sind keine Sicherheitskritischen Sachen und ich möchte die volle Systemleistung haben, ist auch nicht mehr der allerneuste neuste PC
  5. ich habe aber ne zweite Lizenz von einem Rechner übrig, der verschrottet worden ist. Und den Key kann ich problemlos wenn ich das System gebootet bekomme tauschen. Also kein Lizenz verstoß!
  6. Hi, ich habe meinen PC neu aufgesetzt alle Treiber und Programme installiert. Jetzt möchte ich diese Partition auf der gleichen Festplatte klonen. Und je nach bedarf in die entsprechende Version booten. Falls Ihr euch fragt wieso, ganz einfach die zweite Partition möchte ich zum Testen benutzen. Den Eintrag der Zweiten installation habe ich der boot.ini hinzugefügt, jedoch startet immer nur die erste Partition. Weiss jemand woran dies liegt und welche Änderungen ich noch vornehmen muss? Gruß aicer
  7. Welche Seiten meinst du da genau? Hab da schon gesucht, nur leider nichts zurfriedenstellendes gefunden :(
  8. Hi, ich möchte berechnen, wieviel Overhead beim download eines 50 MB großen Files, einmal per http und einmal per ftp, über eine DSL Verbindung entsteht. Leider kann ich nirgends finden, weiviel Overhead das http und ftp Protokoll erzeugt. Für die anderen Protokolle habe ich folgende angaben gefunden: * TCP: 20 Byte (MTU 1452 Byte) * IP: 20 Byte (MTU 1472 Byte) * PPP+PPPoE: 8 Byte (MTU 1492 Byte) * Ethernet: 26 Byte Header und CRC (MTU 1500 Byte) * ATM: 5 Byte Header bei einer Zellengröße von insgesamt 53 Byte Kann mir jemand sagen, welchen Overhead die http und ftp Protocolle verursachen? Danke PS: Ich weiss das is keine Windows spezifische Frage, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.
  9. hm, das kann dir nich beantworten. Mach doch mal nen Test und berichte. Andere Frage, warum sendest du nicht gleich alle mails über den Relay? Hatte das Problem das einige Mails, als ich noch ne DynIP hatte beim Empfänger als SPAM ausgefiltert wurden. Durch Verwendung eines Relays behob sich das Problem.
  10. Die Aussage verstehe ich nich! Natürlich ist die DynIP kein Problem solange man über ein Relay geht, tut mans nich, dann gibts halt mit einigen Mailservern Probleme (z.B. t-online). Das heisst aber noch nicht, das man den t-online relay benutzen muss. Sondern es geht auch jeder beliebig andere, solange dieser nich geblockt wird.
  11. klar. exchange einstellungen: http://sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html
  12. Z.B. den von t-online, der kostet aber leider Geld. Früher benutzte ich mal den von arcor, habe jedoch gerade unter http://www.administrator.de/SMTP_Relay_Arcor_Abschaltung.html gelesen, das dies angeblich nicht mehr funktionieren soll. Kann sein das dein ISP dir einen zur Verfügung stellt, was IMHO das beste wäre.
  13. Ne, mit DynIP kannste das vergessen. Da musste wirklich auf nen Relay zurückgreifen. gruss aicer
  14. Hi @ all, wollt euch nur drüber informieren, dass es jetzt OHNE Relay funktioniert! :D T-Online scheint nur einer andere Zeiteinteilung zu haben, 24 T-Online Stunden sind demnach nicht 24 sondern ~ 60 Stunden. :mad:
  15. Hi. Das Problem is ja, das die Fehlermeldung 554 sofort beim Verbindungsaufbau kommt. Er connectet sich gar nich mit den t-online Mailservern. Es kann also nich an dem Mailheader liegen. Wie bzw. wo kann mann nachschauen ob ein IP in einer DUL steht? Ja, das mit dem SMTP-Relay ist mir bekannt, will aber gern das Problem gelöst haben und nich nachgeben und einen anderen weg gehen.
×
×
  • Neu erstellen...