Jump to content

70-271 heute bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe heut die 70-271 mit 890 Punkten bestanden. Ich fand diese Prüfung im Vergleich zur 70-270 (habe ich im August gemacht) anspruchsvoller.

 

Kann vielleicht auch daran liegen, dass in dieser Prüfung 5 Fragen der von mir gehassten Art "Wählen Sie alle Möglichkeiten aus ... ", da man hier schnell mal eine vergessen kann.

 

Die Vorbereitung mit dem grünen MS Press war Pflicht, ist meiner Meinung alleine aber fast zu wenig. Inhaltlich waren bei mir Schwerpunkte:

 

VPN's 5 Fragen

SP2 7 Fragen

Netzwerkverbindungen, TCP/IP, Netbios, WINS, DNS, DNS, DNS , DNS

Remote Desktop/Unterstützung 3 Fragen

NTFS- und Freigabeberechtigungen, mehrere Fragen in untersch. Konstellationen

 

Als nächstes steht dann Ende des Monats die 70-272 an.

 

Viele Grüße

Netfreak

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal meine Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.

 

Man kann denn Schwierigskeitsgrad einer Prüfung schlecht festlegen, kommt halt auf das Vorwissen an. Ich habe die 70-271 nach dem MCSA abgelegt, und da sitzt halt das Grundwissen schon und deshalb fand ich die Prüfung nicht sehr anspruchsvoll. Die 70-272 habe ich nach meinen MOS Prüfungen gemacht und nur herzlichst gelacht (fand ich persönlich die leichteste meiner prüfungen).

 

Viel Glück bei der 70-272.

(Glück ist, wenn Vorbereitung auf Chanche trifft.)

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Herzliche Glückwünsche auch von mir!

 

Meine 271er habe ich am Freitag. Das dicke grüne Buch habe ich druch aber es wurde dort kein Wort über VPN verloren :(

 

Welche Fragen kamen in Bezug auf VPN und DNS vor? Bei DNS könnte ich mir nur vorstellen so wie, falsche DNS eingestellt, DNS nicht erreichbar... gabs Simulationen? VPN gar keine Ahnung.

 

Greetz....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ultraschall,

 

Herzliche Glückwünsche auch von mir!

 

Meine 271er habe ich am Freitag. Das dicke grüne Buch habe ich druch aber es wurde dort kein Wort über VPN verloren :(

 

Welche Fragen kamen in Bezug auf VPN und DNS vor? Bei DNS könnte ich mir nur vorstellen so wie, falsche DNS eingestellt, DNS nicht erreichbar... gabs Simulationen? VPN gar keine Ahnung.

 

Greetz....

 

ja danke. Das ist richtig, also ich finde auch, dass DNS und VPN im grünen Buch für den Umfang (zumindest in meiner Prüfung) zu wenig behandelt werden.

 

VPN's im Zusammenhang mit der Einwahl bei verschiedenen Standorten und bei der Umstellung von PPTP auf L2TP (Erhöhung der Sicherheit), auch im Zusammenhang mit Zertifikaten.

 

Als Lesetips:

 

Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de

 

In Windows XP eine Verbindung zu einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) konfigurieren

 

Viel Erfolg bei Deiner Prüfung und berichte dann mal wie es so gelaufen ist ....

 

gruss

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...