Sven Eichler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi! Was genau beinhaltet denn die "Kennwortkomplexität"? (Gruppenrichtlinien | Computerkonfiguration | Windowseinstellungen | Sicherheitseinstellungen | Kontorichtlinien | Kennwörter müssen...) Wir werden in naher Zukunft Fernzugriffe von Mandanten auf unseren Terminalserver haben, und ich mnöchte verhindern, dass hier das Kennwort "Peter" oder "Fifi" verwendet wird. Ich hab die min. Kennwortlänghe mal auf "9" gesetzt, *hihi*, aber ich hätte eben auch gerne Gross- und Kleinbuchstaben und Zahlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Kennwortkomplexität ist, glaub ich, das ein Kennwort Groß-und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen haben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 ... und mindestens 6 Zeichen lang (oder waren es 8?) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Kennwortkomplexi-dingsda heißt, das du in diesem Kennwort Sonderzeichen Groß/kleinschreibung und Zahlen nutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Nachtrag: es sind 6 Zeichen Mindestkennwortlänge und ausserdem darf das Kennwort weder den Namen noch den anmeldenamen beinhalten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hmm, das ist ja vom Prinzip her echt gut, aber die Sonderzeichen stören doch etwas... Ich meine, das sind Buchhalter, wenn ich denen was von einem Kennwort mit "Gartenzaun" oder "Sternchen" erzähle, dann halten die mich für bescheuert... :shock: ...Naja, womit sie nicht zwangsläufig unrecht haben... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Aber Dollar und Prozent kennen die wohl doch ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ich werds merken, ich setz dann mal die Anzahl der Anmeldeversuche, bevor das Konto gesperrt wird, auf eins runter... ==> Arbeitsbeschaffungsmassnahme :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.