Jump to content

VPN Server bei SBS 2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin mir bei den 5 Verbindungen alles andere als sicher. Leider hab ich grad keinen SBS greifbar - die Anzahl der Ports kann man aber in RRAS einstellen. Allerdings ist die Geschichte aber auch eine Lizenzfrage! Wenn Du nur 5 Cals hast, dann sind auch nur fünf biologische User oder 5 Geräte (Verbindungen) zulässig (je nach Lizenzierung). Hast Du mehr Cals schaut das anders aus!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe noch ein Problem mit den Ports, Standardeinstellung sind ja 5 WAN-Miniports, diese werden auch vom Gerät VPN verwendet. Das heißt ja ich kann 5 Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Jetzt habe ich die Anzahl der WAN-Miniports auf 15 erhöht, dieses Anzahl brauche ich auch, aber ich kann immernoch nur 5 Verbindungen gleichzeitig audbauen. Ich brauche aber mindestens 15. Die CALs stimmen auch...

Geschrieben
Hiiiiiiillllfffeeeeee??????!!!!!!!!

Das beschleunigt die Sache auch nicht, eher das Gegenteil :cool:

Wie werden die IP Adressen zugewiesen ? Statisch oder per DHCP.

Adressraum groß genug bzw. genügend Adressen reserivert ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!