Jump to content

Wonderboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wonderboy

  1. Auch Erfahrung mit POPCon gemacht?
  2. Ja es war mal ein SBS und ist mit einem Transition-Pack aufgebohrt worden.
  3. Erst einmal vielen Dank für den TIP. Habe von der Variant B die erste Methode versucht. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). Das Versenden funktioniert jetzt auch, aber jetzt kann ich keine Mails für die internen Mitarbeiter empfangen. Bekommen in der Ereignisanzeige immer die Meldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <vorname.nachname@domain.net> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Quelle: POP3-Connector Die Benutzer sind aber im AD mit dieser Domain als Exchange Postfach angelegt.
  4. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Exchangeserver 2003 für den Mailempfang und Mailversand. Ausserhalb des Netzwerkes gibt es aber auch noch einen Mailserver beim Hoster. Beide Server laufen mit einer domain.net Adresse. Der Exchnage 2003 Server holt sich die Mails per POP3 vom Mailserver beim Hoster für die Mitarbeiter intern. Die externen Mitarbeiter arbeiten per POP3 vom Mailserver beim Hoster. Die externen Mitarbeiter sind aber im Exchange mit einer externen SMTP Adresse eingepflegt und keinem Postfach, welche ja dann die gleiche Domain.net Adresse hat (externer Mailserver) wie der Exchange Server. Wenn jetzt Mails von internen Mitarbeitern an externe gesendet werden sollen, kommt immer die Fehlermeldung: Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: Name, Vorname am XX.XX.XXXX XX:XX Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. <twlo.local #5.4.6> Die Mails werden über einen SMTP Connector eines Mailrelay-Servers versendet. Hat vielleicht jemand einen Ratschlag, wie die Mails von internen Mitarbeitern trotzdem an den externen Mailserver versendet werden können?
  5. Hallo, kann mir jemand diese Meldung erklären? Wir haben fünf Open Lizenzen. Versteh ich nicht. Hat vielleicht jemand ein kurzes Statement zur Lizensierung von Terminalservices. Meldung: "Ihre Temporäre Clientlizenz für die Teilnehmerdienste läuft in 2 Tagen ab. Eine permanente Lizenz wäre beim Systemadministrator anzufordern."
  6. Sorry, nein das funtioniert nicht. Auch mit Userrechten ist es möglich den Timeout zu beeinflussen oder wahlwiederholungen einzustellen.
  7. Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, wo ich in der regestry die Optionen einer DFÜ-Einwahl für einen Benutzer sperren kann? Denn so wie jetzt, kann ich noch daran spielen und das möchte ich nicht.
  8. Internetanschluss T-DSL Business mit fester IP. Fehlermeldung gibt es keine, hängt sich nur auf. Ereignisanzeige sagt auch nix. Könnte es am Router liegen?
  9. Hallo, habe folgendes Problem. Wir haben einen VPN Zugriff auf unser netzwerk über Routing und RAS realisiert, welches im Server 2003 integriert ist. Nur leider ist dieses System nicht stabil. Immer fliegt man nach einem kurzen Zeitpunkt heraus oder die Verbindung bricht währen der Arbeit ab, und muss sich neu einwählen. Woran kann das liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit einen PPTP VPN Server einzurichten? Außer ISA.
  10. Hiiiiiiillllfffeeeeee??????!!!!!!!!
  11. Außerdem ist es kein SBS mehr, wurde mit einem Transition-Pack aufgemacht...
  12. Habe noch ein Problem mit den Ports, Standardeinstellung sind ja 5 WAN-Miniports, diese werden auch vom Gerät VPN verwendet. Das heißt ja ich kann 5 Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Jetzt habe ich die Anzahl der WAN-Miniports auf 15 erhöht, dieses Anzahl brauche ich auch, aber ich kann immernoch nur 5 Verbindungen gleichzeitig audbauen. Ich brauche aber mindestens 15. Die CALs stimmen auch...
  13. Wie kann ich den Time-Out einstellen oder aufheben?
  14. Nee, daran kann es nicht scheitern... Habe im RRAS Mehrfachverbidungen auf 20 Ports hochgestellt und nicht alle personen kommen gleichzeitig rein... Es müssen doch nur die Anzahl der Ports eingestellt werden oder?
  15. Hallo, bei SBS 2003 gibt es ja nur die möglichkeit 5 gleichzeitige VPN Verdindungen über Routing und RAS zu realisieren. Gibt es eine möglichkeit der gleichzeitigen Verbindungen zu erhöhen und den Timeout zu verändern?
  16. Alle Benutzer bekommen beim versenden der Mails diese Meldung vom Systemadministrator: vorname.nachname@domain.de' am 23.08.2006 12:53 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <domain.net #5.5.0 smtp;550 relaying mail to web.de is not allowed> Wieso, auf einmal... hatte doch alles schon funktioniert... Die Mails werden über einen Smarthost verschickt... Es handelt sich hierbei nur um mails, die nach draußen verschickt werden...
  17. Ich habe folgendes Problem: Unter den "Nachrichten mit ausstehender Übertragung" sind jede Menge Emails, die nicht abgearbeitet werden. Weder Mails nach draussen, noch Mails, die über den POP3-Connector abgeholt wurden und an die Benutzer verteilt werden sollen. Ich habe den Internetverbindungsassistenten mal neu durchlaufen lassen und da hab ich das Problem, dass die Assisten bei der letzten Konfiguration der Emails ganz kurz vor Schluss stehen bleibt und nichts mehr macht, weder eine Fehlermeldung noch schließt er richtig ab. Habe in der Ereignis anzeige auch ne Meldung vom Fehlercode 8026 und 8250. Kann mir jemand weiterhelfen?
  18. Ich habe folgendes Problem, der SQL Dienst Manager wird nicht mehr gestartet. Da einige Anwendungen auf einen SQL-Datenbank zurückgreifen, muss dieser gestartet werden. Folgender Fehler tritt auf: sqlmanagr.exe - Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Was kann ich machen, dass die Engine wieder läuft...
  19. Hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Server 2003 den DC entfernen, da diese DOMÄNE nicht mir existiert. Da dieser DC der letzte in dieser Domäne ist, aber eine untergeordnete Verzeichnispartition hat, bekomme ich immer die Meldung: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Acitve Directory konnte nicht auf diesem Domänencontroller gelöscht werden, weil dieser der letzte Domänencontroller in der Domäne ist und die Domäne eine untergeordnete Verzeichnispartition ... hat. Kann mir jemand weiter helfen. Diesen Server wollte ich in eine neue Domäne hängen, als weitere DC.
×
×
  • Neu erstellen...