Jump to content

Exchange 2003: Weiterleitung + Verstecken interner Verteiler von extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben zwei Probleme:

 

Bei uns läuft der Exchange 2003 Standard Server.

 

1. Wir möchten dass Mails an einen Benutzer zugleich an mehrere Benutzer weiterleiten.

Wie kann man das einrichten? Die Weiterleitung in den Benutzereinstellungen im AD gibt nur die Möglichkeit an eine Adresse weiterzuleiten.

 

2. Wir wollen dass die internen Verteiler nicht von extern erreichbar sind.

Wie kann man das bewerkstelligen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo freakazoid,

 

ich versuchs mal, obwohl ich noch nicht mit EX 2003 arbeite. Aber vielleicht hilft es dir etwas weiter.

 

zu 1. Warum benutzt du keinen Verteiler und trägst da alle Benutzer ein, die die Emails bekommen sollen?

 

zu 2. Fällt mir leider nichts ein. Vielleicht über Berechtigung oder die Verteiler auf hidden setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du kannst die internen Verteiler so einstellen, dass sie nur Mails von intern bekommen - Nachteil ist, wenn jemand von extern auf den Verteiler schickt gibt es einen NDR

 

Alternativ: verpass dem internen Verteiler nur eine interne Mailadresse also nicht verteiler@domaene.de sondern verteiler@domaene.local (gesetzt dem Fall dass Deine interne Domäne domaene.local heißt). Damit kannst Du intern munter for dich hin mailen und bist von außen nicht erreichbar. Nicht vergessen den Haken rauszumachen, dass die Emailadresse automatisch anhand der Email Richtlinie generiert werden soll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...