Jump to content

Ntbackup Kasette formatieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Bitte nochals um Hilfe

Haben in mehreren standorten arcserve ca Backup laufen.

Und irgendwie ist das jobprotokoll imer fehlgeschlagen.

Nun wollte ich al ne full sicherung it ntbackup machen exchangen systemstate usw.

Aber:

Im wechselmediendienst ist das band (4mdds) typ ca foratiert also von arcserve.

Ich habe alles versucht unter Bibliotheken verfuegbar es wahr dann auch in freie Medienpools

doch der typ wahr immer "ca".

Wenn ich Ntbackup starte dann auswaehle und danach das quellmedium 4mmdds waehle dann steht darunter nur Neu zur auswahl nach start von ntbackup kommt dann Medium Neu nich gefunden.

Muss ich neu baender nehmen?

oder muss irgendwie mit rsm formatieren?

danke euch

Geschrieben

Hallo Parkesel,

wenn du die Bänder überschreiben möchtest und sie haben noch den CA-Header mußt du sie vorher im ntbackup formatieren oder du nimmst neue Bänder. Wenn du die Bänder dann beim Sichern in ntbackup verwendet hast, wirst du sie nicht mehr mit ARCserve lesen können.

Geschrieben

@Parkesel ... hast Du Dir das Jobprotokoll mal genau angeschaut .. Arcserve ist mit dem Status "Fehlgeschlagen" sehr großzügig! Sprich - es heißt noch lange nicht, dass die Sicherung nicht geklappt hat. Evtl. konnte Arcserve nur eine Resource nicht wegsichern

Geschrieben

Hallo und danke @all

@esta frage wie Formatier ich das Band mit Ntbackup?

@Squire das stimmt gewisse files sind nicht gesichert aber das aergert mich wenn ich zuhause ein Volstaendiges Backup mit ntbackup mache Exchange,Systemstate ganze C platte dann klappt das suuper.

Arcserve schaft das nicht kommt irgendwie vieleicht mit den offenen dateien nicht zurecht.

Ntbackup schaft das aber hmm.

Brauche unbedingt ein Bandlaufwerk damit ich zuhause Ntbackup,Veritas exec Arc serve besser testen kann.

tschuess leute

Geschrieben

Um welche Arcserve und welche Windows Version dreht sich das denn eigentlich?

zum Formatieren .. am einfachsten über die Wechselmedien Steuerung

Computerverwaltung öffnen

Wechselmedien erweitern

Bibliotheken erweitern

Bandlaufwerk anwählen

im rechten Fenster Band anwählen und als verfügbar markieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...