Jump to content

Intel Core 2 Duo


mcdaniels
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die CPU ist schnell, nur sollte man Bedenken:

 

Es gibt kein einziges MoBo das nicht unter "Kinderkrankheiten" leidet

MoBo's kosten ab 250€ bei guter Aussattung

DDR2 Speicher ist fällig (kann gut ins Geld gehen)

 

AMD's Sockel AM2 wird bald vom Sockel F abgelöst (zwischenprodukt)

Keiner weis was AMD's QuadCore wirklich bringen wird.

 

Persönlich würde ich wenns geht noch abwarten was passiert.

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze aktuell einen Conroe E6600 zuhause und bin sehr zufrieden, sehr flott und Temperatur/TDP ist kein Problem.

Dank dem Core 2 Duo habe ich also einen sehr schnellen und vor allem leisen Rechner.

 

Es gibt kein einziges MoBo das nicht unter "Kinderkrankheiten" leidet

Das P5W DH (S775/i975X) gibt es schon länger und mit den bekannten "Bugs" kann ich gut leben bzw. weiss sie zu umgehen.

Das P5B mit i965 würde ich allerdings momentan auch noch nicht nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Habe den Dual 2 Core schon in einem Laptop und in einem Desktop testen dürfen und muss sagen, wow. Die Dinger sind wirklich irre schnell und spielen ihre wahre Power dann auf einem XP 64-Bit aus!

Dann durfte ich noch einen direkten Vergleich Pentium D (XP 32) gegen Dual 2 Core (XP 64) bei einer CAD-Anwendung sehen. Dazwischen liegen wirklich Welten!

 

Bei der täglichen Arbeit (sprich Internet, Office etc.) ist der Unterscheid zu den älteren Prozessoren meiner Meinung nach kaum bis gar nicht spürbar. Der riesige Vorteil liegt im Strombedarf, was bei Laptops dann schon sehr interessant ist.

 

Zu den neuen Prozessoren, also Dual 2 Core, habe ich nun einige Tests gelesen. Diese sollen je nach Anwendung zwischen 15% und 20% schneller sein als die Dual Core Prozessoren (bei gleicher Taktzahl). Von daher bleibt zu überlegen, ob sich die (bisher noch) um ein ganzes Stück höheren Kosten dafür lohnen.

Mit dem Dual Core 9x5 bekommt man einen echten 64-Bit Prozessor zu einem weitaus günstigeren Preis (dafür habe ich mich zumindest entschieden).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...