Jump to content

Apache Webserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

für was brauchst du den Server? Soll er produktiv arbeiten? Wenn nein kannst du dir auch fertige Pakete downloaden.

 

@ Windows: Jep funktioniert unter Windows ohne Probleme. Wenn du allerdings die Möglichkeit hast das ganze auf Linux zu realisieren würde ich dir dazu raten. (auch wenn wir hier an einem Windows Board sind). Linux ist für den Apache einfach besser und vor allem sicherer. Wenn du das ganze auf Debian GNU Linux umsetzt geht auch die Installation ganz einfach...

 

geh einfach mal kurz googeln da findest du unmengen an Anleitungen etc. zu diesem Thema!

 

Gruß

Link to comment

Also, ich kann auch nur zu Apache unter Linux raten, machen auch die meisten, da unter Linux die größere Sicherheit da ist. Ich hab bis jetzt immer Apache 1.3.... unter SuSE Linux laufen lassen, da muss man einfach das Paket installieren, 0815-Konfigurationsdatei ist da auch schon dabei. Die einzelnen Einstellungen sind auch sehr schön und umfangreich kommentiert, wenn auch in Englisch.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...