Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin in ca. einer Woche mit der 70-290 für Windows Server 2003 dran. Würde mich mal interessieren, wo die Schwerpunkte liegen. Sie soll ja nicht so schwer sein wie die 70-291 die ich schon bestanden hab trotzdem, falls einer mal mit ein paar Themenschwerpunkten rüberrücken würde, wäre das echt nett. Wünsche euch allen eine prima Woche,

 

ciao christmazter

Link zu diesem Kommentar

Hallo christmazter

 

Zur Prüfung( deutsch):

Zeit war ausreichend 240 min. 42 Fragen davon 4 Simulationen.

Schwerpunkte lagen bei Leistung !!, Backup und Terminalserver.

Keine Frage zu SUS od. WSUS.

Freigabe und NTFS Berechtigungsfragen waren simpel - Lizenzfragen garnixxx

Datenträger RAID 1 und 5 Szenarien, Hardwareprobleme mit Modem (Gerätemanager

Hardware suchen etc.).

 

Die Simulationen

 

1. Freigabe für 2 Ordner erstellen - unterschiedliche Freigabe und NTFS Berechtigungen zuteilen Vererbungen deaktivieren.

 

2. Nach HDD Einbau konvertieren in dyn. Datenträger - NTFS Partition erstellen

 

3. Bei bestehender Gruppe Gruppenbereich und Typ ändern - Mitglieder in Gruppe aufnehmen

 

4. Benutzer kopieren, Kontoeigenschaften ändern ( Faxnr. und Anmeldung an Client auf einen beschränken)

 

Viel Glück

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

wollte mich schon mal für die Tipps bedanken. Bin ganz begeistert das ich so viel konkrete Hinweise erhalten habe, fragt sich zwar immer noch ob ich ähnliche Fragen erhalten werde, aber ich weiß doch jetzt schon mal auf was ich hinpauken kann. Das hilft mir doch schon sehr. Wünsche euch allen noch eine super Woche,

 

ciao christmazter

Link zu diesem Kommentar

Namd,

 

Hallo christmazter

 

Zur Prüfung( deutsch):

Zeit war ausreichend 240 min. 42 Fragen davon 4 Simulationen.

 

Da hatter Recht. ABER. ich hab die 290 heute knapp versemmelt da ich die Sims so gut wie nicht machen konnte und mir so Punkte verloren gegangen sind.

Hatte gleich zu Anfang Frage 1 ne Sim mit zwei Domänen etc. Hier hab ich sage und schreibe 45 Minuten eine Eieruhr und Fenster ohne Rückmeldungen gesehen.

 

Zweite Sim der gleiche Mist. Start und danach ging nix mehr. Hab dann die restlichen (zwei weitere) erstmal ausgelassen und nur die Fragen gemacht.

Problem ist halt das die Zeit auch läuft wenn die Eieruhr da steht.

 

Das ganze Hickhack hat mich so viel Nerven und Zeit gekostet das ich nur noch ca. 50 Minuten hatte um Fragen ggf. noch mal zu lesen etc. Zwischendurch bakam der Rechner auch noch Virtuélle Speicherfehler. Das gab mir den Rest.

Eine Sim hab ich noch in knappen 30 Minuten geschafft. (Glaube ich!) Ich hab mich darüber beim Team beschwert und hoffe nun auf eine Umsonst Prüfung fuer den verballtern Vormittag. Mal sehen, in 10 Tagen mach ich die nochmal. Wenn die erste Sim dann gleich wieder so anfängt brech ich die Prüfung ab und versuchs in einem anderen Center.

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dash,

 

sorry aber das ist ja wohl echt besch... gelaufen.

Auch ich hatte die erste Sim in Frage 2 - und auch bei mir gab es Pobleme -aber....

mir wurde vorher gesagt, daß in so einem Falle jederzeit Die Prüfung unterbrechen könnte ( was bleibt einem auch anderes übrig !!) , die Prüfung neu gestartete würde, die bis dahin beantworteten Fragen erhalten blieben ( Kontrolle??) und - ja... bei mir wurde der PC 2. Mal neu gestartet... klar kostet das Nerven aber vor allem kostet das 140 Eu + MwSt.

Also - hast Du bei Deinem Testcenter die Situation klargestellt ? Nach so einer Prüfung würde ich eine Rechnung hierzu doch wirklich in Frage stellen.

 

So nun wollen wir Christmazter aber mal sagen, daß diese Szenario doch bitteschön nicht Standard ist.

Es wäre vielleicht ratsam im vorwege solche Situationen mit dem Prüfungszentrum abzusprechen. Ansonsten vielleicht nur 8 anstelle von 16 Bit und durch.

 

PapaTom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...