Jump to content

migration exchange 2000 zu 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 wird unter neuer server

RG-Master, RUS, Adressbuchgeneratoren, Nachrichten Tracking, Diagnose

Dann gibt es noch einige Funktionen, die nicht auf Anhieb auffallen. So sollten Sie den Routing Gruppen Master und den Empfänger Aktualisierungsdienst (RUS) auf den neuen Server umstellen. Ebenso muss der Dienst zur Generierung der Offline Adressbücher umgestellt werden. Denken Sie daran, dass Sie auch das Nachrichtentracking und eventuelle Einstellungen für die Diagnose wie beim alten Server einzustellen.

geschrieben

wo sind die schritte zu machen?

 

gr ma

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon mal mit einem Exchangeserver gearbeitet?

 

Es gibt ein Snap-In der MMC, speziell für den Exchangeserver. Das bindest Du ein, und suchst einfach mal, dort findest Du es.

Solltest du es (Das Snap-In) nicht finden, schau hier nach, wie du es findest: MS Exchange FAQ

 

 

Off-Topic:

Es gab da mal einen Schlagertitel von Roland Kaiser: Ich glaub, es geht schon wieder los ... wos_musik6-001.gif

Link zu diesem Kommentar
Hast Du schon mal mit einem Exchangeserver gearbeitet?

 

Es gibt ein Snap-In der MMC, speziell für den Exchangeserver. Das bindest Du ein, und suchst einfach mal, dort findest Du es.

Solltest du es (Das Snap-In) nicht finden, schau hier nach, wie du es findest: MS Exchange FAQ

 

du meinst den exchange server manager?

ja klar!

aber wo da!

Link zu diesem Kommentar
du meinst den exchange server manager?

ja klar!

aber wo da!

 

Habe es gerade (23:09 MESZ) nicht im Kopf.

Leider habe ich auch zu Hause keinen Exchangeserver, auf den ich eben schauen könnte.

In die Firma will ich mich jetzt nicht einwählen, da kein Notfall (zumindest nicht bei mir).

Deshalb bitte ich Dich um etwas Geduld, bevor ich Dir hier noch Müll erzähle...

Link zu diesem Kommentar
hallo!

 

auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 wird unter neuer server

geschrieben

wo sind die schritte zu machen?

 

gr ma

 

Da Du die Info auf MS Exchange FAQ gefunden hast, solltest Du Dich auch an die entsprechende Hilfe dort wenden:

MSXFAQ.DE - Net at Work Lösungen

 

Ich habe das Gefühl, daß es eh nicht schadet, daß mal jemand mit Plan bei Euch vorbeischaut, aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...