Jump to content

nur 1 WLAN-USB-Stick möglich unter XP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass XP nur 1 WLAN-USB-Stick sauber ansprechen kann?

Folgende Situation:

WLAN-Stick (Zyxel ZyAir, von Arcor) hat wohl nen Wackelkontakt, findet die Verbindung net immer. Also Stick deinstalliert, neuen Stick von Asus installiert, der findet auch das WLAN, Key eingegeben und Verbindung steht. Allerdings nur bis zum Neustart. Ab dann ist Schluß, er findet zwar das WLAN, kann sich aber net verbinden

Asus wieder deinstalliert, Zyxel wieder installiert, funzt sofort, bis auf die Aussetzer wegen Wackelkontakt.

Ähnlich an nem Notebook. Hier ist eine PCMCIA von MSI drin, verbunden mit ner Fritzbox. Jedoch treten ständig Verbindungsabbrüche auf. Also wollt ich mal nen USB-WLAN-Stick reinhängen, um zu sehen, ob es am WLAN-Adapter liegt oder der Fritzbox. Hier hab ich einfach die Treiber für den USB-Stick zusätzlich installiert, er findet das Netz, kann sich aber trotz richtigem Key net verbinden. Mit der MSI ohne Probleme, bis auf die Abbrüche.

 

Hat XP da ein bekanntes Prob mit 2 WLAN-Adaptern oder hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Och , öh, ich habe hier einen Level One WLAN für das eine Netz, einen 1und1 WLAN für das DSL 16Mbit-Netz und drittens einen 2Gb Flashdisk Stick. Sie funzen alle wunderbar, und ich habe keine Probs. Mal abgesehen davon das sie am Schlepptop hängen, und ab und an aufgrund der Hitzeentwicklung einer der WLAN-Stix sich aus Sicherheitsgründen abschaltet. Sobald auf diesen wieder zugegriffen wird, wird er wieder aktiviert.

 

Der 2GB ist mein bootfähiger "Rettungsanker" mit einigen Tools...

 

Wie gesagt - sonst keine Probleme - die Stix laufen einwandfrei....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ach, habe ich vergessen: Hast die "Stromsparfunktion" auf dem USB-Hub/Port aktiviert? *smile* die schaltet ihn ab! Ein einfaches umstecken in einen anderen USB-Port hilft mitunter auch weiter. Aufgefallen ist mir dieses bei diversen Treibern oder Stix (habs noch nicht raus), das sie sich hin und wieder einfach "ausklinken". Ich vermute: Stromsparfunktion...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

dann würd ich eher sagen, dass Du ein Hardwareproblem hast - evtl. hat der Stick ne Macke (kalte Lötstelle - oder ähnliches) oder der USB Anschluss - die Wacklergeschichte hatte ich oben übersehen! Wenn das Teil Garantie/Gewährleistung hat ... dann weißt Du was zu tun ist. Wenn nicht - in die Tonne treten und einen neuen Kaufen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...