Jump to content

Wie lange bleibt der MCSE-Track stabil?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich plane für die nächsten 24 Monate meinen MCSE - für die nächsten 6-12 meinen MCSA.

Was passiert, wenn ich in 12 Monaten dann MCSA bin und Microsoft den Track anpasst, so dass man für den MCSA nen anderen Kurs besucht haben muss - bin ich dann noch MCSA bzw kann ich dann einfach zum MCSE weiter machen oder muss ich da was nachholen?

 

24 Monate sind schon eine lange Zeit und es wäre sehr bedauerlich, wenn ich nen Kurs nochmal machen müsste...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

prinzipiell musst du für den MCSx gar keine Kurse machen. Diese sind keine zwingende Voraussetzung. Wenn die neuen Prüfungen für den neuen Track raus sind, kannst du mit ziemlicher Sicherheit die 2003er immer noch machen. Du kannst ja auch jetzt noch deinen MCSE 2000 fertig machen.

Eine andere Frage ist das Upgrade zur nächsten Version. Hier wird es aber bestimmt wieder einen Weg geben.

 

Allgemein sind 24 Monate in der IT eben eine lange Zeit. Ich habe 36 Monate fürs Studium gebraucht und konnte danach einige Bücher vom Anfang wegwerfen (Flash 4, Java 1.1...). Ist halt die Frage, wie viel der MCSE 2003 dann noch wert ist. Aber vermutlich wird es in 2 Jahren immer noch viele 2ke Systeme geben.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Was passiert, wenn ich in 12 Monaten dann MCSA bin und Microsoft den Track anpasst, so dass man für den MCSA nen anderen Kurs besucht haben muss - bin ich dann noch MCSA bzw kann ich dann einfach zum MCSE weiter machen oder muss ich da was nachholen?

 

Wenn du einmal MCSx bist, dann bleibst du es auch, egal wieoft Microsoft die Kurse/Prüfungen umstellt.

Und den MCSE2003 wird es meiner Meinung nach auch noch länger geben. Etliche Firmen stellen jetzt erst auf 2003 um.

 

Servus

 

Jian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...