Jump to content

Microsoft System Center Essentials 2007 Beta 2 verfügbar


IT-Shrek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun ja beide Produkte haben halt Ihre Vor und Nachteile da könnte ich gleich die Frage in den Raum stellen warum ich für ein MS Produkt eine funktionierte Nagios/WSUS Kombination sterben lassen soll mal abgesehen von den zusätzlichen Budgetaufwand für SCE !

 

Aber das Produkt ist sicherlich eine gute Alternative zu SMS und MOM keine Frage !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe die Beta2 am WE mal getestet. Wichtig, es werden nur englishe Server unterstützt, auch die Regional Settings dürfen nicht geändert werden, mit Ausnahme der Keyboardsprache.

 

Das Ding macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, selbst für eine Beta :-) Es vereint Monitoring Funktionalität, Softwareverteilung und WSUS in einer einheitlichen und übersichtlichen Konsole.

 

Bin mal gespannt wie die Reportingfeatures sind.

 

Voraussetzungen ist ein Rechner oder VM mit 1GB RAM (habe 768MB meiner VM spendiert und es ist sehr zäh) und ein vorhandenes AD. Am AD Schema wird nichts verändert, jedenfalls habe ich dazu nichts gelesen und er hätte auch keine Rechte gehabt.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

@Ramius

 

Besten Dank! Klingt nicht schlecht, nur haben wir nur deutsche Server im Einsatz. Da müssen wir wohl noch etwas warten... Prinzipiell freue ich mich aber schon drauf. Gerade im KMU Bereich hat sowas große Vorteile.

 

Wie sieht es mit Reportingfunktionalitäten aus? Können schöne XML Berichte - wie bei SBS implementiert - ausgegeben werden? Idealerweise personalisiert, damit man den EDV-Beauftragten die für sie interessanten Infos regelmäßig zuschicken kann.

 

Nach meiner Erfahrung würde das den meisten Kunden sehr taugen!

 

diegrüße,

dermario.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob an der RAM Anforderung etwas geändert wird weiß ich nicht, allerdings kommt diese Anforderung vom SQL Server für das Monitoring und Reporting.

 

In der Beta Doku steht irgendwas von Mails wie bei SBS, d.h. anscheinend kannst Du eine Mail an den Kunden mit Statusinformationen schicken. Wollte ich mir mal in den nächsten Wochen in Ruhe anschauen.

Wenn Du Anregungen zu der Reportingfunktionalität hast, meld Dich beim Betaprogramm an und schreibe eine Nachricht in die Beta Newsgroup.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...