Jump to content
Sign in to follow this  
PyroTFD

Lenovo - WLAN & Schalter & Access Con. will nicht...

Recommended Posts

Sodala, eine neue Woche und ich hab noch immer ein unglaublich Merkwürdiges Problem!

 

Wer hat von euch Lenovo Notebooks im Einsatz - sicher genug, darum auch gleich hier meine tolle Frage:

 

Es gibt auf Lenovo Notebooks so eine coole Software namens Access Control, mit der man so richtig lieb LAN Einstellungen in Profile quetschen kann.

Alles wäre so richtig nett, wenn auch die Software den Treiber kapieren würde.

 

Access Control erkennt nur die normale Ethernetkarte!

 

was ich schon gecheckt hab ist, ob es eventuell an den Versionen liegt und hab auch die neuesten herunter geladen - doch egal welche Version, es will nicht

 

Darum war auch meine Anfangsfrage, ob wer von euch Lenovo Notebooks hat, weil dann könnte es ja sein, dass ihr das Problem kennt!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nutzt IBM / Lenovo Notebooks beruflich. Zur Zeit nen T42.

Bzgl. Access Connection gehe ich mal von aus, das du den passenden Treiber zum Tool hast ( Lenovo Support & downloads - ThinkVantage Access Connections for Windows 2000 and XP - Notebooks ) Mit dem passenden Treiber sollte es dann auch tun.

 

Wobei ich sagen muss, das ich Access Conection schon ne ganze Weile nicht mehr nutze und durch Mobile NetSwitch ersetzt haben. Lag einfach daran, das die alte Version vom AccesCon bei mir sehr instabil in Punkto WLAN war.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

welche WLAN-Karte hast du denn in deinem Gerät. Hast du mal geschaut ob dir der Software-Installer evtl eine neue Treiber oder Access Connection Version anbietet.

 

Wie thorsatten schon gesagt hat, sollte die Treiberversion der LAN/WLAN Adapter immer zu der Version von AccessConnection passen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post

die soll ja angeblich passen - knurf... :/

 

is ja eine intel wlan karte drin 39... whatever (zu faul schnell nachzuschaen)

 

es sind klarerweise die neuesten von Lenovo und es sind neuere als jene die dabei waren, mobile netswitch - wäre zwar eine alternative, nur freuts den chef halt, dass es dieses access connection gibt (hey, es funktioniert bei ihm - aber nur deshalb, weils im "original" zustand ist)

 

grübel - könnte es sein, dass es an irgenteinem win-update hängt???

 

Danke mal für die Antworten

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich bin auch begeisterter Access Connection FAN. Das Tool ist ja mehr als nur ne einfach WLAN Verwaltung ala Intel WLAN-Tool.

 

Aber du könntest sont mal versuchen Access Connection und die WLAN Treiber komplett zu löschen. Dein Laptop per LAN an Internet hängen und dann mit dem SoftwareInstaller, Access Connection und die WLAN Treiber neuinstallieren zu lassen. Das sollte helfen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post

hi,

 

ich bin ebenfalls ein thinkpad jünger ;) (derzeit t43)

ich hatte zu beginn auch probleme mit access connect. (vor allem mit der 4er version)

 

lösung bei mir:

wlan treiber deinstallieren (via software installer), reboot, dann aktuellen treiber via software installer installieren.

 

hat wieder problemlos funktioniert.

Share this post


Link to post

Okay, ich hab den bescheidenen Fehler gefunden - Danke mal für die Tipps, aber die halfen nix :(

 

Was der Fehler war - haltet euch fest - die schnelle Benutzeranmeldung von WinXP!

Ohne Schmäh! Wenn die aktiviert ist, auch wenn die Kiste im LAN hängt und die schnelle nicht funktioniert aber dieses sau****e Hackerl noch aktiv ist, funktioniert es nicht.

 

Lustig, es wußte auch nicht derjenige, von dem wir die Geräte beziehen (wie immer halt)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...