Jump to content

grosser-elch

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von grosser-elch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. zunächst sollten die geräte natürlich an den AUSGÄNGEN angeschlossen werden, kleiner fehler vom amt ;) ;) jio danke auf matrox bin ich auch schon gestoßen, dem echo im inet zufolge sollten die wirklich gute sachen baun. grafikleistung ist eher uninteressant, ist für die edv austattung einer schule gedacht ;) vista steht für uns noch in ganz weiter ferne, hoffen derzeit noch auf eine xp lizenz. die frage bzgl der 2 verschiedenen auflösugen bleibt mir noch... mfg
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich würde gerne unter win2k eine dual head grafikkarte einbauen, an einem eingang einen beamer 1024x768 und am anderen einen tft 1280x1024 betreiben. soweit ich informiert bin unterstützt win2k das "desktop clonen" nicht, muss also von der graka software/ treiber unterstützt werden. habt ihr irgendwelche vorschläge bzgl passender hardware?! bzw was wäre eure empfehlung?! besten dank im voraus. mfg grosser-elch
  3. hi, ich bin ebenfalls ein thinkpad jünger ;) (derzeit t43) ich hatte zu beginn auch probleme mit access connect. (vor allem mit der 4er version) lösung bei mir: wlan treiber deinstallieren (via software installer), reboot, dann aktuellen treiber via software installer installieren. hat wieder problemlos funktioniert.
  4. hmm blööd. ich habe die möglichkeit das wlan so umzustellen wie ich möchte, was schlagt ihr vor?! was ist das geschickteste bzl. verschlüsselung, authentisierung!? oder was macht "man(n) da"?! bzw. hat schon jemand erfahrungen mit sowas?! bresten dank für eure hilfe mfg
  5. dank dir für die antwort ;) mein problem ist, dass ich nicht weiß wo ich in den GPOs den wpa key hinterlegen kann, das habe ich bis jetzt nicht gefunden. ich kann zwar angeben, dass ich wpa psk (tkip)als verschlüsselung verwenden möchte, aber ich kann wie gesagt den key nicht mitangeben. richtig hardware technisch ist es kein problem;) mfg
  6. hallo zusammen, ich habe folgendes problem: es gibts bei uns in der firma ein WLAN (WPA-PSK verschlüsselt, alternativ auch noch ein WEP verschlüsseltes). wir haben einen win2k3 server als domänencontroller, und ich möchte nun, dass sich unsere notebooks (winxp) via wlan an der domäne anmelden können. außerdem sollten wlan einstellungen per gruppenrichtlinie vergeben werden. ist das überhaupt möglich?! wenn ja wie?! kann mir jemand helfen?! besten dank scho mal ;) mfg elch
×
×
  • Neu erstellen...