Jump to content

Bluescreen wegen Rams?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused: hallöchen,

bis vor kurzem hatte ich einen gb ram und hatte weil ich günstig dranngekommen bin jetzt 2gb (2X1) pc3200 ddr 400 128 bit eingebaut. jetzt hatte ich heute schon 2 mal einen bluescreen der einmal nach einem "normalem" neustart und einmal über den umweg im abgesicherten modus zu netraliesieren war. meine frage: kann das an den ram´s liegen und wenn ja gibts eine lösung? wenn mich nicht alles täuscht habe ich vista 64bit rc1 5600 oder so.... jedenfalls wäre ich für eine lösung dankbar.

mfg

disuwe

Link zu diesem Kommentar

hallo

also das ging ja richtig schnell mit euch! jetzt gerade bin ich wieder in vista....

also wo genau finde ich diese dumpfiles (wie lautet den die endung)? und nein memtest habe ich noch nicht durchgeführt weil die dinger ja flammneu sind und von kingston (ich weiss könnten ja trotzdem def sein.) das war ja uach nur eine vermutung von mir. es könnte aber auch sein, fällt mir gerade ein, ich habe i den letzten tage mehrere antivir progs installiert und wieder deinstalliert..... gibt es eigentlich einen vernünftigen regcleaner für vista? (ich hatte leider vergessen bzw nicht gewusst das man die wiederherstellungspunkte selber setzen muss)

mfg disuwe:cool:

Link zu diesem Kommentar

:confused: hallöchen

Also hier mal die meldung nach dem letzten bluescreen:

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.0.5600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: a

BCP1: 0000000000000000

BCP2: 000000000000000C

BCP3: 0000000000000001

BCP4: FFFFF800018490C9

OS Version: 6_0_5600

Service Pack: 0_0

Product: 256_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini091806-01.dmp

C:\Users\Dirk_45\AppData\Local\Temp\WER-107968-0.sysdata.xml

C:\Users\Dirk_45\AppData\Local\Temp\WERCE09.tmp.version.txt

 

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

Microsoft-Absturzanalyse

kann da jemand was mit anfangen? ach ja die dump dateien habe ich gefunden und wie lese ich die jetzt....?

mfg disuwe

Link zu diesem Kommentar

Lade dir mal die CD down, damit kannst du deinen Speicher checken. Wenn er dir beim MEM- Test einen Fehler anzeigt gibt es nur eins Riegel raus und weg damit. Es kann sein das der Speicher defekt oder inkompatible zu deinem Bord ist.

 

 

Danach kannst du auch gleich dein Windows neu installieren, weil die du mit 100% Sicherheit dann auch Speicherfehler auf der Platte hast.

 

 

 

Gruß

TodoDoc

PS: Hier der Link : http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...