Jump to content
Sign in to follow this  
HKD

Anstehende Windowsupdates auf einen Rutsch

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe des öfteren das Problem, dass ich bei einem frisch aufgesetzten Windows 2000 SP4 client mühsam dem Zyklus von Windows-Update-Neustart-Update-Neustart-Update-usw. durchorgeln muss, bis das System auf dem aktuellen Stand ist.

 

Gibt es nicht eine Funktion die verhindert, dass ich alle 10 Minuten hinlaufen und gucken muss, ob der Recher arbeitet. Einfach ohne mein zutun alle Update nacheinander einzuspielen wäre schön.

 

 

HKD

Share this post


Link to post

Gab es für Windows 2000 nicht mal ein Service Rollup? Da sollten doch fast alle Updates drin sein.

Alle SP4 und SR drauf, dann noch einmal Updates und es sollte eigentlich fertig sein. Wenn es um eine Netzwerkumgebung geht, würde ich einen WSUS empfehlen.

Share this post


Link to post

Du kannst dir alle patches runterladen und über kommandozeile installieren...

z.B. so:

 

FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QMZ\*.exe) do @start /wait %%i /Q /M /Z

FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QZ\*.exe) do @start /wait %%i /Q /Z

FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\Q\*.exe) do @start /wait %%i /Q

FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\NUZ\*.exe) do @start /wait %%i -n -u -z

FOR %%i in (K:\D\XPP-WS\POST\HOTFIX\QN\*.exe) do @start /wait %i /Q /N /norestart

 

Wobei du rausfinden musst welches Update welche parameter für die installation benötigt. Wir haben das in verschiedene Ordner aufgeteilt.

 

speedbill

Share this post


Link to post

Hallo,

genau...es ist möglich die einzelnen Updates ohne "Zwischen-Reboot" draufzuschieben, aber wie Christian schon erwähnte, wieso nicht nen UpdateServer brummen lassen und gut?!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...