Jump to content
Sign in to follow this  
NetzHammel

Durch Router Rechnerabsturz?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich mit meinem Speedport W500V "Router" online gehen will, wählt sich der Router ein, kommt auch online und gibt meinem Rechner via DHCP eine LAN Adresse (also schon beim hochfahren des Rechners). Die Verbindung des Routers steht auch nach draußen (Einwahl/Abwahl klappt hervorragend). Nur wenn ich nun den Internetexplorer öffne schmiert mir der Rechner ab (er friert ein). Die Einstellungen sind ja dank DHCP richtig und die Sicherheitslevel am Client hab ich auch nicht zu hoch angesetzt. Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Router trotzdem irgendwie defekt ist oder muss ich meine Konfiguration am Rechner checken bzw neu aufsetzen?

 

Danke euch schonmal!

Share this post


Link to post

Passiert das auch mit einem anderen Browser oder mit einem Mailclient, FTP-Programm oder was auch immer ? Wie sieht es aus, wenn der Client eine feste Adresse bekommt ?

Share this post


Link to post

bei ner festen Adresse passiert das gleiche. Andere Programme kann ich nicht testen (bin nicht mehr am Rechner, ist bei ner Freundin). Pingen kann ich aber auch nicht raus (Name kann nicht aufgelöst werden).

Share this post


Link to post
bei ner festen Adresse passiert das gleiche. Andere Programme kann ich nicht testen (bin nicht mehr am Rechner, ist bei ner Freundin). Pingen kann ich aber auch nicht raus (Name kann nicht aufgelöst werden).

Könnte, auch wenn das unwahrscheinlich ist, auch ein Hardwareproblem sein. Hier tippe ich mal auf den RAM. VErsuch mal den auszutauschen.

Bei einem anderen Fall war es ein Treiber, der sich nicht mit dem Explorer einigen konnte wer den Speicherbereich zugeteilt bekommt.

Das Ping Problem könnte noch auf ein Fehler im tcp/Ip Stack hinweisen.

Aber genau kann ich das nach dieser Erklärung nicht einschätzen.

Share this post


Link to post

Dann solltest Du als erstes mal einen externen Server eintragen , um einen Fehler der DNS-Proxy Funktionalität des Routers auszuschliessen. Aber normalerweise stürzt der Rechner nicht ab, wenn er einen Namen nicht auflösen kann .

Ich denke aber, solange Du keinen Zugriff auf den Rechner hast, können wir sowieso nur spekulieren ...

Share this post


Link to post

Hast du mal einen anderen Rechner versucht? Ich tippe mal auf einen Fehler des PC's und nicht des Routers, aber natürlich kann man das auch nicht ganz ausschließen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...