Milla 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo zusammen, wie überwacht Ihr ob eure Server laufen, alle Switches, Router, Printer aktiv sind ?? Ich hätte gerne einen kleinen Monitor, der mir meldet wenn ein Gerät nicht online ist !! Ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Siehe Links: ttp://www.zabbix.org/ Nagios: Home Ist OpenSource :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Siehe Links: ttp://www.zabbix.org/ Nagios: Home Ist OpenSource :D Ich habe dort kein Linux im Einsatz... Gibt es auch ein Tool dass unter WinXP oder 2003 läuft ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo Milla, schau dir mal Whats Up an von IPSwitch. Sollte passen für dich. Mehr Infos gibts hier: WhatsUp Professional 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Hallo Milla, schau dir mal Whats Up an von IPSwitch. Sollte passen für dich. Mehr Infos gibts hier: WhatsUp Professional 2006 Hast mal die Preise gesehen? weit über 1000 €. Ich möchte eigentlich nur wissen ob folgende Geräte laufen: - 2-5 Server - 2-5 Switches - 1 Router - 3 WLAN AP Dafür ist mir das doch zuviel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Off-Topic: wie überwacht Ihr ob eure Server laufen, alle Switches, Router, Printer aktiv sind ?? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Klar für deine Anforderung etwas groß, aber sein Geld wert . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 14. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Off-Topic: Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Klar für deine Anforderung etwas groß, aber sein Geld wert . War ja kein Vorwurf, sondern mehr ne Erläuterung meines Problems ! Sorry wenn so rübergekommen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2006 Wenn Du etwas Zeit hast, dann kannst du es selber mit ein paar WMI Scrirpten machen :D ist nicht so schwer und kannst genau das einabeun was du benötigst. Hast mal die Preise gesehen?weit über 1000 €. Ich möchte eigentlich nur wissen ob folgende Geräte laufen: - 2-5 Server - 2-5 Switches - 1 Router - 3 WLAN AP Dafür ist mir das doch zuviel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 es gibt eine fertige nagios lösung die unter vmware läuft, die gesamte konfig erfolg via webinterface. du brauchst nur eine kiste wo vmware server/player läuft. die gesamte lösung ist kostenlos und erfordert keinerlei linux skills Nagios On VMware - by Matt General & Entisys Solutions Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 18. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi, such mal nach NoNetSMS-Manager. Den hab ich im Einsatz. Ist kostenlos und funktioniert. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hi, such mal nach NoNetSMS-Manager. Den hab ich im Einsatz. Ist kostenlos und funktioniert. mfg Michael Hast ne Url? Ich find bei Google nur SMS Anbieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 19. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2006 Hi, habe im Googel nonetsms eingegeben und an 2.! stelle kam das: Freeware Download > ..ng > Netzwerküberwachung mit NoNetSMS mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo, Versuche es mal mit Look@lan es ist Freeware. www.lookatlan.com - Network Monitoring and Management Solutions Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo, hier noch ein Proggy. It's freeware. www.lookatlan.com - Network Monitoring and Management Solutions Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.