Jump to content

Exchange Installations Error bei SBS,


xxxomxxx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich setze gerade einen neuen SBS auf, bis jetzt habe ich nur standard und entreprise server aufgesetzt...sbs ist sehr eigenwillig ;-)

 

problem: bei der installationsfortsetzung stürzt er mir bei der exchange konfiguration ab.

 

leider sehe ich keine fehlermeldung, hat einfach ein rotes kreuzchen und in den eventlogs steht nix...

 

Ich hab mal etwas nach dem problem gesucht und habe gemerkt, das ich im exchange den pop3-connector nicht öffnen kann

 

hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht??

Link zu diesem Kommentar

puh, das ist schon länger her. aus meinen aufzeichnungen:

 

nach dem ersten starten des installierten servers habe ich das setup abgebrochen, um erst einmal die entsprechenden partionen anzulegen.

 

dann habe ich alle treiber (mainboard, etc) drauf geörgelt und dann das setup fortgesetzt, um die partionen (inkl. derer für exchange) festzulegen, wo die dienste ihre daten ablegen sollen.

 

dann die wiederherstellungskonsole, anschl. sp1 für windows 2003 (aber die sbs-variante).

 

und so weiter,,,

 

wenn das nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht weiter. give it another try ?

 

stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

nur standard und entreprise server aufgesetzt...sbs ist sehr eigenwillig

 

Nicht eigenwilliger als die Installation eines Standard Exchange. Die Installationsroutine läuft nämlich haargenau gleich ab.

 

Tante Google sagt zu deinem Fehler, dass dies alle mölichen Ursachen haben kann. Wahrscheinlich scheitert das Setup bereits während des forestprep Vorganges, viele Fehlermeldungen weisen auch auf einen defekten/nicht funktionierenden DNS hin.

 

Meine Vorgangsweise wäre:

- DNS überprüfen

- SBS Setup neuerlich aufrufen und eine Wartungsinstallation machen

sollte das nicht helfen

- den Exchange direkt von CD3 installieren

- hier aber zuerst forestprep und domainprep durchführen

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...