Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server in einer bestehenden Domain. Dieser ist als VPN konfiguriert und mit no-ip bekommen ich mein DNS. Das einwählen funktioniert auch ohne Probleme.

Frage: Es müsste doch auch möglich sein auf die Freigaben der Rechner zuzugreifen. Suche ich im Netzwerk nach dem Server, wird dieser auch gefunden. Leider aber kann ich nicht darauf zugreifen, da er mein Passwort nicht nimmt. Lokal funktioniert es aber. Was kann da falsch gelaufen sein. Der Server geht über einen Router online.

Es sollte dann doch auch möglich sein im Heimnetzwerk zu drucken und Exchange zu nutzen?

Vielen dank schonmal:confused:

Share this post


Link to post

Vielen dank. Leider erfolglos. Habe es nochmal von einem anderen PC getestet. Die Verbindung wird aufgebaut, leider kann ich danach nicht mehr auf dem Client Surfen und auch im Netzwerk wird nix angezeigt. Habe mal ein Screenshot der Verbindung gemacht. Warum haben Server und Client die gleiche IP?

post-14100-13567389407207_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Puh,

bei den Eigenschaften der VPN Verbindung (am Client) unter Netzwerk -> Eigenschaften von TCP/IP -> Erweitert -> Allgemein gibt es ein Feld namens "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden (oder so ähnlich :-)) Ich denke da hast Du einen Haken drin und kannst deshalb auch nicht vom Client aus ins Internet (bei bestehender VPN Verbindung) Haken raus, dann sollte es gehen, denn dann sucht der Client ddas Standardgateway nicht über die VPN Verbindung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...