Jump to content
Sign in to follow this  
slako

Verzeichnis in dem Ausgeführt wird mit angeben

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich mal ne Frage, wenn ich eine Verknüpfung auf eine Anwendung auf einem gemappten Laufwerk mache, kann ich unter "Eigenschaften" das Verzeichnis angeben wo es ausgeführt wird, wichtig für weitere Dateien die von der Anwendung benötigt werden. Kann ich das auch irgenwie festlegen, wenn ich die Anwendung per Login-Script starte?

 

Danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hallo!

Zu Deiner 2. Frage: Im LoginScript brauchst Du keine Verknüpfung, Du kannst ja direkt in das Verzeichnis springen, in dem die Anwendung gestartet werden soll und dann den Befehl absetzen. Beachte nur, vorher ausreichend Zeit zu lassen, damit das Netzlaufwerk auch gemappt werden kann (Sleep x, ausprobieren) oder baue eine Abfrageschleife nach dem Laufwerk ein.

Besteht Dein Anmeldescript nicht aus einer Batch, könnte Dir Freund Google helfen. Suchzeile: [shellExecute API "Ausführen in"]

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...