Jump to content

slako

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von slako

  1. Na ja wannabee beschwert sich das ich nicht vorher in "gegoogelt" habe und samsam hat sich beschwert weil ich jarazul geantwortet habe. Der Artikel von Daim und die die mir samsam genannt hat sind ok. Danke
  2. Hier sind schon ein paar komische Leute, der ein pöbelt mich an weil ich überhaupt einen Forumeintrag gemacht habe, der andere weil ich auf eine Frage von einem anderen geantwortet habe. Also ne!
  3. Ok, also die Windows 2003 sind 32-bit, die 2008 R2 natürlich 64-bit, es soll die gleiche Domäne bleiben. Der Forestlevel ist "Windows 2000 pur" . Anforderung wäre alle bestehenden DCs auf 2008 R2 zu migrieren.
  4. Danke für die Antworten. So soll es werden: Ist: Domäne mit 2003 Std. SP2 DCs Soll: Domäne mit 2008 R2 Dcs
  5. Habs leider nicht gefunden, da habe ich mir gedacht ich frag mal bei den Experten nach, die das schon öfter gemacht habe. Dafür ist ein Forum ja da.
  6. Hallo Leute, ich muss unsere Domäne von 2003 auf 2008 R2 migrieren. Kennt jemand von euch ein HOWTO oder entsprechende Literatur? Gruß Slako
  7. Hallo Leute, ich habe bei uns den Fileserver ausgetauscht. Der Neue hat den gleichen Name wie der Alte, die Freigaben sind auch gleich. Das ganze funktioniert bis auf einen Rechner problemlos. Nur bei einem bekomme ich, wenn ich ein Netzlaufwerk verbinden will die Meldung "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". Kann das sein das Windows XP die Verbindungen irgendwie Cached? Danke!
  8. Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an die Experten. Ich habe eine Fileserver mit Samba. Diesen habe ich auf die neueste Sambaversion hochgezogen. Ich habe dabei die alte Sambaversion deinstalliert und die neueste installiert, hab dabei den Server aus unseren AD (Win2003) gelöscht und als die neue drauf war bin ich der Domäne wieder mit dem gleichen Rechnernamen beigetreten. Der Server läuft soweit einwandfrei. Nur auf einigen Clients habe ich das Problem, das diese sich nicht mehr mit dem Server verbinden können. Als Fehler erhalte ich "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" bzw. wenn ich es mit "net use" versuche "Systemfehler 64 aufgetreten". Gruß Slako
  9. slako

    Fehler 0x8007003a

    ich meinte eher eine übersicht wo ich die SID von allen Rechnern ermitteln kann.
  10. slako

    Fehler 0x8007003a

    Mit sysprep is mir schon klar. Ich meinte ob man auf den DC eine übersicht bekommt, wo man event. doppelte SID sehen kann?
  11. slako

    Fehler 0x8007003a

    Wo seh ich das? Bzw. wo kann ich das ändern?
  12. slako

    Fehler 0x8007003a

    Die VM hab ich so fertig bekommen, ich hab dann nur noch eine Software installiert. Was würd das bringen?
  13. slako

    Fehler 0x8007003a

    Ja, das Problem tritt aber nur bei dieser VM auf, bei anderen mit gleichen BS (WinXP SP3) hab ich keine Probleme
  14. slako

    Fehler 0x8007003a

    Hallo Leute, ich hab bei einem meiner Clients sporadisch im Ereignislog unter "Anwendung" immer wieder folgende Fehlermeldung: Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007003a) herstellen. Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Umgebung: Win2003 Domäne, Rechner läuft auf VM-Ware. Gruß Slako
  15. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software die Passwörte verschlüsselt speichert und auch netzwerkfähig wäre damit mehrere Personen darauf zugriff haben. So in der Art wie KeePass. Weis da jemand was? Danke für eure Anworten.
  16. Hi Furgy, ich hab das auch gerade hinter mir. Ich habe auch alle zuerst informiert, und dann bei jedem eingestellt, das er sein passwort nach der nächsten anmeldung ändern muss. Zu empfehlen ist am Anfang auch, das der Account nicht nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gesperrt wird. Da es genug Helden gibt die dann bei der Anmeldeprozedur scheitern, und bei denen dann der Account gesperrt ist.
  17. Ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte das Login-Script vom AD, funktioniert bei mit jetzt bestens!!!!! Danke an Sunny für die Links!!!
  18. Hallo Leute, ich hab hier mal zu ne Frage, wenn ich mir das alles durchlese dann müßten doch wenn ich in der GPO beim Loopbackverarbeitungsmodus "Zusammenführen" einstelle, alle lokalen Einstellungen auch auf den TS-Server übernommen?
  19. Ok, danke für die Antworten, ich habs über eine reg-Datei glöst.
  20. Danke für die Antwort, das mit dem Laufwerk P hab ich schon gemacht. Es geht darum das ein Programm eine Variable benutzt und das schreibt dann in ein Unterverzeichnis auf dem Homelaufwerk. Ich hab das jetzt anders gelöst. Ich habe ein Login-Script auf dem Terminalserver erstellt, das mir eine reg-Datei aufruft, welche wiederum die Umgebungsvariable festlegt.
  21. Hallo Leute, ich möchte auf einem Terminalserver eine Umgebungsvariable setzen, diese soll sich aber je nach User ändern, wie mach ich das? Konkret geht es darum das je nach User ein Pfad auf dessen Home-Laufwerk gesetzt wird. Danke!
  22. Danke für die Antwort, wie funktioniert das dann mit SETX?
  23. Hallo Leute, ich hab mal wieder ne dummer Frage. Ich hab ne Batschdatei die folgendermaßen aussieht: set zz=test Wenn ich die jetz ausführe erhalte ich wenn ich in der Eingabeaufforderung "set" eingebe, keinen Wert. Tippe ich den Befehl aber mit Hand ein wird der Wert gesetzt. Was mache ich da falsch?
  24. Hi Norbert, danke für die Antwort. Hast mir schon weitergeholfen. Gruß Slako
  25. Hallo Leute, ich hab mal wieder ein kleines Problem. In unserer Passwort-Policy haben wir festgelegt, das die Rechner nach 30 Minuten gesperrt sind und mann das Passwort neu eingeben muss. Da wir auch Citrix verwenden, passiert es auch dort. Sessions die länger als 30 Minuten nicht benutz worden sind, fordern eine Neuanmeldung. Kann man da was machen? Gruß Slako
×
×
  • Neu erstellen...